Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann nicht aufm routerconfig zugreifen

hallo

Ich habe ein problem und zwar:

ich versuche hier schon seit ca 5 std  ::) ::)auf die router einstellungen zuzugreifen weil ich einstellungen ändern möchte oder eja gesagt ich möchte meine wii auf den router freigeben lassen (also das ich damit ins i-net kann über lan adapter) ich benutze den von Versatel mitgelieferten Router

-Turbolink ar860e1-b (sphairon)

das habe ich schon probiert:
-standertgateaway herraus gefunden und so probiert zuconneten
-pingen geht aber nicht connecten

ich schätze mal das der router denn zugriff auf die leitung verhindert bzw. blockt

thx für jede hilfe



Antworten zu kann nicht aufm routerconfig zugreifen:

Hallo,

 

Zitat
probiert zuconneten

Wie beschreib mal

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst den Router im Browser nur über Kabel ansprechen NICHT über WLAN.

Es gibt eine IP die du in einen Browser reinschreiben kannst. Daraufhin kommst du auf die Config, bei der Fritz!Box ist es fritz.box bei der Sphairon ist es denk ich eine IP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe die standertgateaway nummer in den browser eingegeben doch der hatte nichts angezeigt.
das ist ja auch ein kabel modem oder router halt so ne
aufjedenfall blockt das modem oder der router die verbindung und ich möchte gern halt die mac-addresse des lan-adapters in den router eintragen so das er angenommen wird und ich ne verbindgung zum i-net bekomme ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


 
Zitat
standertgateaway nummer 

Damit kannst Du nichts anfangen.Wie @Lasthero schon schriebe Du brauchst die IP, die steht im Handbuch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe da jezz was gefunden mal sehen wie es da so geht damit
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.routercontrol.de/ da hab ich doch schon mal was gefunden  8)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kannst jetzt nichts anfangen.
Deine IP um den Router zu konfigurieren, steht im Handbuch. Solange Du die nicht hast, kann dir keiner helfen! >:(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das problem ist das ich kein handbuch dazu bekommen haben und jezz habe ich mal ne anfrag direkt an die firma gesendet habe
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch gut. Dann melde dich wieder.


« EPSON Stylus Color 800 druckt nicht mehr nach "Reaktivierung"Einstellen der Logitech-Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...