Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dualview DVI VGA..?

Hallo,
hab hier n Problem. Also ich hab hier 2 Monitore. Der eine isn recht guter 17" Samsung den ich via DVI an meiner 8800GTX am laufen habe. Nun habe ich ausm Keller noch nen älteren "NoName"^^ herbeigezerrt, der verfügt nur über VGA Anschluss. Nun hab ich an der Grafikkarte nur 2x DVI, aber hab über einen DVI-VGA Adapter den NoName angeschlossen. Einfach so, Treiber CD is da auch net dabei. Ich hab aber nach wie vor nur auf meinem "guten" Samsung ein Bild, möchte aber gerne auf dem NoNama Dingen auch n Bild ham, aber es scheint so als hätte der garkein Signal ?? Ich hatte noch nie sowas wie Dualview, wo muss ich da evtl in der Systemsteuerung was einstellen, dass ich auf dem 2. Monitor auch n Bild erhalte, oder geht das nicht, da der eine DVI, der andere VGA ist??

Wäre sehr dankbar für Hilfe!!!



Antworten zu Dualview DVI VGA..?:

Ja.
Gehe unter Systemsteuerung -> Eigenschaften von Anzeige > Ewinstellungen (das ganz rechts). Hier Drückst du auf Display '2' und aktivierst es. Hier kannst du dann auch andere Einstallungen übernehmen(Wiederholfrequenz, Auflösung, Farbtiefe, etc.)
 

Cool danke! hat geklappt! Nur habe ich jetz auf dem 2. Monitor nur so n halbes Bild, etwa 5cm an der linken Seite isn Schwarzer Balken und ich hab lediglich den Desktophintergrund dort drauf, aber nich zB die Taskleiste

der Schwarze Balken kommt wahrscheinlich vom Bildschirm. Unten in diesen Menü(Eigenschaft von anzeige) gibs meistens auch eine Option 'Windows Desktop auf diesem Bildschirm erweitern'(ka wie es heißt, habs in englisch). Probiers mal damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...bzw. die Auflösung ändern.

Gut das hab ich jetzt hinbekommen, danke für eure Hilfe! Noch ne Frage: Also der Desktop is jetz sozusagen erweitert, der geht halt auf dem einen Monitor dann weiter nach rechts. Gibts auch die Möglichkeit, auf beiden Monitoren das selbe Bild zu haben? Also das ich ganz normal mein Desktop hab, wie als hätt ich einen Monitor, und das dann halt doppelt. Also dass ich meinen Desktop doppelt hab, jeweils auf einem Bildschirm dasselbe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre die Einstellung Clone. Kannst Du über das Programm von der Karte einstellen.

Gehe Unter Systemsteuerung->NVidia Systemsteuerung->Anzeige->Mehrere Anzeigen Einrichten. Hier die Einstellung Clone wählen.

Hallo,
Ich habe mir heute einen 2 Monitor zugelegt, habe aber an meiner GraKa schon einen Monitor und den Fernseher dran..

Nun wollte ich mir nen Y-Adapter holen und den 2. Monitor und den TV dran anschliessen...sodass ich nachher beim PC den 2. Monitor zwischen TV und meinem neuen 2. Monitor wählen kann...

Liege ich da völlig falsch oder geht das so?


« Windows XP: Rechner AbsturzInstallieren der Treiber nach Formatieren unmöglich... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...