Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner Absturz

PC stürzt ohne Grund ab



Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.
In unregelmäßigen Abständen schaltet der PC und der Bildschirm (schwarz, Kontrolllampe leuchtet noch) ab. Am PC leuchtet noch die Spannungskontrolllampe, aber er läßt sich nicht wieder starten, Erst nach Ausschalten der Spannung und erneutem Einschalten fährt er wieder ganz normal hoch.Der Einbau eines neuen Netzteils hat nur vorübergehende Besserung gebracht. Nach 5 Stunden das gleiche Spiel.



Antworten zu Windows XP: Rechner Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Helmut,

macht das dein pc nur, wenn er unter volllast läuft oder bei bestimmten anwendungen?

hast du auch mal die grafikkarte getestet, also irgendeine andere eingebaut um zu sehen wie es dann läuft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wie geht's der Kühlung - was macht der Ventilator ?

Kühlung wurde ja schon angesprochen.

Dazu mal die Temperaturen auslesen, geht hiermit:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Das Programm auf Deutsch stellen, dann unter ->Sensoren die Temp. mal betrachten

Danke für die guten Tips.
Inzwischen hat sich eine ganz banale Ursache heraus gestellt.
Im Stromnetz treten Millisekunden-Ausfälle auf, während der eine Rechner das klaglos überlebt, stürzt der andere(übrigens der jüngere von beiden) ab.
Nochmals Dank an alle, die mir helfen wollten.


« Monitor flackert für ein paar Minuten nach Grafikkarten-einbauDualview DVI VGA..? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...