Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte auf ASRock K7VM2 R3.0

Hi Hardwareprofis!
Welche (sicher ältere) Grafikkarte würdet ihr für dieses Board (4xAGP; 3,3/1,5V) empfehlen? Grafik zwar onBoard (32MB shared) - gibt aber nix her.

Merci im Voraus für eure Antworten!



Antworten zu Grafikkarte auf ASRock K7VM2 R3.0:

Kommt auf deinen Geldbeutel an.
Da kannst du schon eine günstige mit Geforce 2 oder 3 nehmen oder eine teurere mit Geforce4-Grafikchip.

Mein Kumpel hat z.B. eine G4 4400 (kein MX) und die ist net schlecht, für seine Bedürfnisse.

Aber wenn dein Prozzi nicht unbedingt viel leistet, bringt dir auch ne gute Graka nix, da die ja mit Daten gefüttert werden muß.

Danke MullinsJ für die schnelle Antort!

Auf dem Board ist ein Ath.XP2000+ Prozessor drauf, der auch für den eigentlichen Verwendungszweck des Rechners (Office-Anwendungen) ausreicht. Wollte nicht allzu viel für die Graka hinlegen - QIII für zwischen durch sollte bloß flüssiger laufen.

Also für Q3 kann man eigentlich schon eine G2 mit 64 MB nehmen, daß reicht völlig. Und die kosten echt nicht mehr die Welt.

Wo bekommt man denn heute noch eine G2 her? Ich bin kein Fan von ebay etc... Eine von den gerade noch neu zu bekommenden Karten empfehlenswert bzw. kompatibel?


« digitalkamera/laptopFront Side Bus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...