Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufrüsten

Hi,
Ich hab ein Athlon 64 3200+, 1,5GB ddrram 400 und eine X600SE. Mein Board ist ein Acer F80M-2 und ich habe ein Fortron 300Watt Netzteil(FSB 300 60THA) mit 22A auf der 12V-Schiene.
Kann ich eine Radeon X1950pro einbauen? Und wenn nicht, könntet Ihr mir eine Grafikkarte empfehlen, die ähnlich schnell ist?

 



Antworten zu Aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rein theoretisch müsste es eigentlich mit der karte klappen.

ein system aus einem FX-60 und dieser karte verbraucht unter last 244W.

du kannst es ausprobieren, wenns klappt dann ists gut, wenn nicht muss halt ein neues NT her.

ich finde keine vergleichbare karte zu der 1950pro, welche auch zu deinem NT passen würde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir meine Rechner zusammenstellung an !!

Die ATI 1950pro kann man in einen PII reinbauen !!

Ich hatte auch vorher einen ADM Ahtlon64 3200+ das ging echt gut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach was mir noch einfällt es gibt eine Karte die man vergleichen kann

Geforce 7900 GS von Madmoxx

danke für die infos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der x1650Pro ist schon ein Netzteil mit mindestens 350 Watt minimum (laut Hersteller) und daher dürfte ein NT mit nur 300 Watt bei der x1950Pro sicherlich nicht ausreichen. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ach was mir noch einfällt es gibt eine Karte die man vergleichen kann

Geforce 7900 GS von Madmoxx

1. Doppelposts sollten vermieden werden, dafür ist der editier Button da !
2. 7900GS ? Nö eigentlich nicht. Wenn dann die 7900GT, nur da die teurer ist (und sogar langsamer)...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Eine 1950pro ist schon ordentlich, aber 450 W sollten es mindestens sein. Mein BQT 450 hat vor zwei Wochen den Geist aufgegeben. Hab aber auch einen E6300, der säuft mehr als ein AMD 3200. Also auf meiner Verpackungskarte von Sapphire steht DICK und FETT: Netzteil sollte mindestens 450 W liefern.


« wasserkühlung ??? Probleme ??? Destiliertes wasser ??? HILFEEEEEEEMac erkennt USB Festplatte ... mit windows startet sie dauernt neu ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...