Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur CRT bei SIS Mirage Grafik

Hi ihr mal wieder, ;)
ich habe ein Problem aber weiß nicht, ob es schlimm ist. :D Ich habe ein Intel D201GLY mit onboard SIS Mirage Grafik. Im Treiber der Karte kann ich bei Bildschirmtyp nur CRT wählen, obwohl ich einen LCD-Flachbildschirm habe! Ist das okay, oder muss ich damit rechnen, dass bald der Bildschirm im Eimer ist? 



Antworten zu Nur CRT bei SIS Mirage Grafik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es geht, ist es ja gut. Beschädigen wirst du dadurch nichts. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht halt nicht! Was kann ich tun, dass ich LCD wählen kann?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Es geht halt nicht! Was kann ich tun, dass ich LCD wählen kann?
Wenn die Bildwiederholfrequenz sowie die Auflösung für den TFT bei dir stimmen, ist doch alles in Ordnung. Ignoriere das "CRT" einfach! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, okay. ;D Die Daten stimmen natürlich. :D

Bei mir ist es auch so, dass nur CRT auswählbar ist...das dumme dabei..es werden dann nur 4:3 Auflösungen angeboten. Aber mein LCD ist halt 16:9.

Gibt es Möglichkeiten mit Win XP irgendwie 16:9 einzustellen trotz 4:3 Auflösungen?
Oder andere Tricks?

Neueste Treiber sind drauf.

Axo:
Grakawechsel NICHT möglich, da mini Atom PC!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher PC ist das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher PC - Völlig egal! Einfach ein Board mit integrierter Atom CPU, Mini-ITX höchstwahrscheinlich. (Mainboard ist nur 17x17 cm groß)

Ich setze auch so eins ein. Mittlerweile ein Gigabyte Board mit Atom 330 (Dual Core 2x1,6 GhZ). Läuft Windows 7 problemlos drauf. :D

Zum Thema: Eigentlich solltest Du die Auflösung einstellen können, wenn Du das nicht bei Intel machst, sondern im Windows-Menü.

Wenn es dort auch nicht funktioniert, nenne mir mal bitte Dein Monitor.

Gruß MR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welcher PC - Völlig egal!
???

Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt und sind die Treiber für die Grafik installiert? Welche Auflösung hast du eingestellt? Fragen über Fragen...
« Letzte Änderung: 18.01.11, 14:43:16 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt und sind die Treiber für die Grafik installiert? Welche Auflösung hast du eingestellt?

Das sind wichtige Fragen, die Frage,  um welchen Bildschirm es sich handelt auch. Aber welcher PC? Wirklich egal. Hört sich danach an, als wäre er selber gebaut. (Wg. Mini-ITX Board)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD lass`ihn einfach  ::)

@MR:

kurz und bündig, lies hier:
( ähnliche Fragen, Erklärungen und Links )

http://de.narkive.com/2010/1/15/1606183-grafikkarte-monitor-problem.html

 

WOW hier wird man geholfen  ;D

Ist der Targa Nettop (googlen hilft)

Software:   
Original Windows® XP Home Edition OEM Service Pack 3    

Prozessor:   
Intel® Atom™ 230 1,6GHz   

Speicher:
1.024 MB DDR2 RAM    

Grafik:   
SIS MIRAGE 3+, DVI-I Ausgang (VGA über Adapter)
Auflösungen bis 1920 x 1080 Pixel    

Schnittstellen:
6 x USB 2.0, Mikrofon-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, Audio-Ausgang, DVI-I Monitor-Ausgang, LAN (RJ45)   

Netzteil:
230V ~ 50Hz Netzteil (40 W)   

Maße (BxHxT):   
154 mm x 173 mm x 20 mm   

Gewicht:   
792g inkl. Fuß   

Klebt halt hinten am Orion LCD Fernseher meiner Eltern dran und da hab ich halt die breitgezogenen Icons gesehen und wollte dann mal die Auflösung ändern, bekomme aber nur 4:3 Auflösungen angeboten.
Fehlermeldung gibts keine.

Gibt es eine Möglichkeit mit irgendeinem Tool eine 4:3 Auflösung in eine 16:9 / 16:10 Darstellung zu kriegen bei gleichbleibender Auflösung?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilfe! Problem immer noch nicht gelöst!
 ???


« rosa Streifen im Bild, System eingefrorenPC fährt hoch, jedoch kein bild und kein bootsignal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...