Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

rosa Streifen im Bild, System eingefroren

Hallo zusammen,
heute beim e-mail lesen plötzlich rosa Streifen im Bild,
kurz danach ging nichts mehr, komplett eingefroren.
Rechner ausgemacht und neu eingeschaltet : Blauer
Bldschirm mit Fehlermeldung.
Daraufhin Rechner wieder aus gemacht, neu gestartet im
abgesicherten Modus und auch hier rosa Streifen im Bild,
aber System läuft. Datensicherung und Virenscan laufen.
Ich vermute mal, dass die Grafikkarte hin ist ???
WIN Vista SP 2
Intel Core 2 6300 1,86 GHZ
Nvidia Geforce 7650 GS

Was mein ihr dazu ?

Gruß



Antworten zu rosa Streifen im Bild, System eingefroren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja kommt mir zumindest bekannt vor ;D

Mach mal probeweise einen screenshot von irgendeinem Fenster und schau ob in der Bilddatei sich auch diese Streifen finden lassen. Wenn nicht wirds höchstwahrscheinlich an der Grafikkarte liegen.
Du kannst auch einen anderen Bildschirm versuchen aber wenn es daran liegen würde, müsste er auch normal starten können und nicht nur im abgesichterten Modus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Virenscan meldet TR Downloader.gen !
Auch im Screenshot sind die rosa Streifen !
Die Grafikkarte ist dann wohl eher nicht das Problem,
oder ? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm kannst du dich denn noch erinnern was er für eine Fehlermeldung angezeigt hat beim Absturz?

Schau dir das Bild einmal auf einem funktionierendem PC an, wenn die Streifen noch da sind, denke ich nicht dass es ein Hardware Problem ist.

Ich würde zur Sicherheit jedenfalls einmal die Festplatte formatieren, Windows frisch installieren und kontrollieren ob das Problem besteht.


« Windows 7: Gruene Schlieren in den Fenstern!! Nur CRT bei SIS Mirage Grafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!