Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sascha, beides kann man nicht erkennen.

ok schade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, es wäre gut zu wissen, welches Board das ist.
Muss doch irgend etwas drauf stehen.

Außerdem vermisse ich auf den Bildern den Bereich mit dem Panel für die Anschlüsse. Meine damit den Bereich wo auch Reset-SW, PC-Speaker, HDD-LED usw. angesteckt wird.

hm also vielleicht meinst du diese anschlüsse (ganz unten)?:

Bild Hosted bei ImagesUp.de

leider habe ich immernoch nicht gefunden wo die genaue bezeichnnung des MBs stehen könnte :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schön, wie du die roten Pfeile gesetzt hast und genau dazwischen steht die Bezeichnung "Systemboard SW400"

Könnte also dieses sein: klick

Da es sich um ein Compaq-Board handelt findet man unter dieser Bezeichnung nichts bei HP/Compaq.

Dazu müsste man wissen in welchem Computer das eingebaut war.

Handbuch zu dem Board ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die anschlüße müssten so aussehn:

 

also vom aussehen des MB wie es in ebay dargestellt ist, sieht es identisch mit meinem aus leider weiß ich nichts über  die daten da ich den damals mal geschenkt bekommen hatte :(...also auch ohne handbuch usw:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, dann kann man nur mal probieren.

Ich habe mir mal etwas gebaut, einen Jumper und mit einer Büroklammer, als Halter.
Dann immer mal 2 Pins mit einander verbinden bis er anspringt.
 

ah okay des könnte ich mal versuchen..so hab den pc aber jetzt mal fertig gebaut und zum laufen gebracht (hab nur den stromstecker rein und er ging an) heisst das nicht, dass irgendwo im rechner ein kabel frei liegt das mächtig watt hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein ATX-Board steht immer unter Strom und wird nur durch einen Kontakt ein-/ausgeschaltet.

Ist im BIOS aber z.B. Power faild = online eingestellt, dann startet der Rechner auch ohne dass man einen Knopf drückt.


« festplatte daten rettenGünstiges Notebook bis 500€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...