Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc AN/AUS schalter.. kabel zum mainboard

hallo,

habe mir als zweit-rechner einen pc mit einem pentium 3 prozessor aufgebaut und alles drin außer ein kabel, dass den AN/AUS schalter zum mainboard verbindet :( ...kann ich mir irgendwie einen stecker mit kabel der vom mainboard zum AN/AUS schalter geht auf die schnelle basteln?

und noch eine andere kleine frage der pc hätte dann 700mhz,  kann ich den auf 1ghz takten? oder hält er das nicht aus?  



Antworten zu pc AN/AUS schalter.. kabel zum mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kein Schalter? Würde ich sein lassen. Wenn du es riskieren willst mit 2 Drähten...

Übertackten bei so einem Prozessor - würde der wohl nicht aushalten. Schon gar nicht mit einem herkömmlichem Kühlkörper und lohnen würde sich das auch nicht.

 

Zitat
und noch eine andere kleine frage der pc hätte dann 700mhz,  kann ich den auf 1ghz takten? oder hält er das nicht aus?   
sicher nicht! (das ist kaum möglich!)

 
Zitat
AN/AUS schalter geht auf die schnelle basteln?
ja das geht natürlich!
wie? lass dir etwas kreatives einfallen!
(

ja ich habe nich besonders viel ahnung genau deshalb schreib ich das ja hier in das forum..könnte mir jemand bitte erklären wie ich den schalter wieder mit dem mainboard verbinden kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

verstehe ich nicht ?

Gehäuse ohne Schalter oder weißt du nicht wo der PW-Switch eingesteckt werden soll ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube das letzter meint er, deswegen lesen steht auf dem MB. Sonst welches MB hast Du?

hi ja das war so, ein freund hatte den aufgerüstet nach einer gewissen zeit ging er aber leider kaputt un deshalb wollte ich den wieder auf pentium 3 machn damit ich wenigstens noch einen zweitrechner habe mit dem ich immer sachen testen kann und ja damals hatte er scheinbar einen anderen stecker fürs mainboard dran gemacht der jetzt natürlich mit dem anderen mainboard nicht mehr passt deshalb kann ich ja nicht starten und wollte mir irgendwie eine verbindung vom schalter zum mainboard wieder herstellen..

ich weiß nur das das MB von compaq ist eine weitere bezeichnung finde ich leider darauf nicht =(.. außerdem weiss ich auch nicht wo ich den stecker dann ans MB stecken soll denn alle reden immer nur von 2pins unten rechts bei mir wären aber unten rechts ein steckplatz mit 3pins deshalb eine kleine verwirrung^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er will sich einen stecker basteln, damit er den schalter funzt.

Sicher kannst du dir nen stecker bastln. brauchst nur einen 2pol stecker + kabel.

Am besten mal ein Bild machen vom MB. Irgentwo aufm MB müssen viele einzelne pins rumliegen. Wo auch z.B. JUSB drannsteht.

hm, der vorletzte link geht glaub ich nicht... naja könnt ihr mir durch die bilder jetzt vielleicht helfen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du gibst dir Mühe, aber alle Bilder zeigen doch den gleichen Bereich vom MB. Also ich kann da nicht erkennen, welches MB das ist.

okay hast recht^^...problem ist halt das man da ich den prozessor eingebaut hab nicht all zu viel vom mainboard sieht. moment ich mach von den anderen teilen des mainboards fotos^^

so hier neue bilder, hoffe das man daraus vielleicht etwas erkennen kann =) :

Bild Hosted bei ImagesUp.de

Bild Hosted bei ImagesUp.de

Bild Hosted bei ImagesUp.de

Bild Hosted bei ImagesUp.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir Leid, aber kann nichts finden.

meinst du jetzt welches MB des ist das du des nicht finden kannst, oder auch wo ich den PWstecker reinstecken soll? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sascha, beides kann man nicht erkennen.

ok schade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, es wäre gut zu wissen, welches Board das ist.
Muss doch irgend etwas drauf stehen.

Außerdem vermisse ich auf den Bildern den Bereich mit dem Panel für die Anschlüsse. Meine damit den Bereich wo auch Reset-SW, PC-Speaker, HDD-LED usw. angesteckt wird.

hm also vielleicht meinst du diese anschlüsse (ganz unten)?:

Bild Hosted bei ImagesUp.de

leider habe ich immernoch nicht gefunden wo die genaue bezeichnnung des MBs stehen könnte :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schön, wie du die roten Pfeile gesetzt hast und genau dazwischen steht die Bezeichnung "Systemboard SW400"

Könnte also dieses sein: klick

Da es sich um ein Compaq-Board handelt findet man unter dieser Bezeichnung nichts bei HP/Compaq.

Dazu müsste man wissen in welchem Computer das eingebaut war.

Handbuch zu dem Board ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die anschlüße müssten so aussehn:

 

also vom aussehen des MB wie es in ebay dargestellt ist, sieht es identisch mit meinem aus leider weiß ich nichts über  die daten da ich den damals mal geschenkt bekommen hatte :(...also auch ohne handbuch usw:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, dann kann man nur mal probieren.

Ich habe mir mal etwas gebaut, einen Jumper und mit einer Büroklammer, als Halter.
Dann immer mal 2 Pins mit einander verbinden bis er anspringt.
 

ah okay des könnte ich mal versuchen..so hab den pc aber jetzt mal fertig gebaut und zum laufen gebracht (hab nur den stromstecker rein und er ging an) heisst das nicht, dass irgendwo im rechner ein kabel frei liegt das mächtig watt hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein ATX-Board steht immer unter Strom und wird nur durch einen Kontakt ein-/ausgeschaltet.

Ist im BIOS aber z.B. Power faild = online eingestellt, dann startet der Rechner auch ohne dass man einen Knopf drückt.


« festplatte daten rettenGünstiges Notebook bis 500€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...