Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht mehr an!?

Hallo Leute,
und zwar habe ich den PC gestern normal aus gemacht und heute wollte ich ihn anmachen und nichts tut sich mehr.der an schalter funktuniert aber 100% da ich diesen bereits getestet habe.

jetzt habe ich den pc aufgemacht und am mainboard blinkt eine kleine grüne led, die sonst normalerweise durchleuchtet, soweit ich weiß!? der pc hat aber auch schon vorher den fehler das er sich oft beim hochfahren aufgehangen hat, ist vielleicht das mainboard defekt?

wäre super wenn jemand helfen könnte!?   ???



Antworten zu PC geht nicht mehr an!?:

Hab mal mein altes Netzteil eingebaut (nur das Mainboard an den Strom angeschlossen) und dann startet er, geht aber direkt wieder aus da ich sonst nicht angeschlossen habe, das ist doch normal oder? kann ich davon ausgehen das das netzteil defekt ist?

Wäre schön wenn Du Deine Hartware gepostet hättest. Das kann viele Ursachen haben. Netzteil kann z.B. nicht mehr die volle Leistung bringen, Mainboard könnte evntuell ein defekt haben aber Poste mal Deine ganze Hartware.

MfG

DualCore2

Hier ist meine Hardware:
 
Mainboard
P5NS SLI Asus
.
Chipsatz: Intel® P965

Anschlüsse:
1 x Parallel
1 x Maus PS/2
1 x Tastatur PS/2
1 x S/PDIF Out
1 x RJ45 port
1 x External SATA
4x USB 2.0
 
Sound

Realtek ALC662

Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
1 x Line-Out
Kanäle
bis zu 6 analog
 
Netzwerk
Attansic L1 10/100/1000 MBit/s

Intel® Core 2 Quad Q6600 mit 4x2400MHz 9.6GHz Gesamtleistung

Befehlssätze: MMX, SSE3, Vanderpool, Execution-Disable (XD-Bit) Thermal-Monitor 2, Enhanced Halt State (C1E), Speedstep (EIST), 64 bits (EM64T)
Quad Core Prozessor Core 2 Quad Q6600 "Kentsfield" von Intel®
4x2400MHz und 2x4096 kByte CACHE
Kühler
Original Intel Kühler Box Version

4GB DDR2-RAM

NVIDIA GF 8800GTX

Windows XP Prof. Service Pack 3

Grafikchip
Bezeichnung GeForce 8800 GTX
Taktfrequenz 575 MHz
Shader Version 4.0
Speicher
Kapazität 768 MB vorhanden
Typ GDDR3
Taktfrequenz 1800 MHz
Speicheranbindung 384 Bit

2x DVD-Brenner
20xDVD±Brenner

3,5" Floppylaufwerk Mitsumi

500 GB SATA2 Seagate mit 7.200 upm.

Netzteil: Xilence 750W Gaming Edition

Hallo,
bestimmt ist der netzteil kaputt weil ein mainboard geht nich so einfach kaputt!!!


« Drucker tut nicht mehrUSB-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...