Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc an Tv anschließen

Hallo!

Hmm... Ich hab da ein Problem. Ich würde gerne meinen Pc mit dem TV anschließen. Folgendes habe ich bereits getan:
GraKa gekauft und installiert, S-VHS Kabel gekauft und nen Scart Stecker, mit S-VHS Anschluss.
Den Scartstecker habe ich an meinen Videorekorder angeschlossen, denn da habe ich 2 Scartanschlüsse und an TV nur einen und de brauche ich schon für TV gucken (kann nicht über Antennenkabel beides verbinden, da die Verbindung nicht mehr tut...).
So... der Scartanschluss an sich tut, da war vorher mein DVD Player dran, den ich nun überflüsig machen wollte.
Habe meinen PC neu gestartet und konnte auf den TV Bildschirm BIOS sehen. Und das "Windows wird gestartet" Bild. Ab dem Willkommensbildschirm (der nur schwarz/weiß war) war's dann allerdings nur noch schwarz.
Nun wär's ganz schön, wenn mir einer sagen könnte, was ich falsch gemacht habe oder was ich evtl in Windows noch einstellen muss, damit das tut.

Danke schööön!

LG
Jenni

---------------------------------

Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Pc an Tv anschließen:

..also ich hab das noch nie! gemacht, würde ich meinem Rechner auch nicht zumuten, trotzdem würde ich dir zu aller erst empfehlen auf Vista umzusteigen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst einmal welche grafikkarte(genauer produktname
 

Vista? Nein danke!
Hab ne GeForce FX 5500.
Das Problem ist jetzt auch schon etwas kleiner, mein Problem ist jetzt nur noch, dass die Auflösung für's TV zu groß ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun gehe mal zu Programmzugriff und .
dann zu nvidia ,dann deinstalliere den grafikkartentreiber.
Dann lade dir mal bei nvidia einen aktuellen treiber runter
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Und nun nachdem du den neuen treiber installiert hast
Müste der tv assistant angehen,Wenn nicht.
Gehe zum desktop (rechte maustaste )dann auf nvidia systemsteuerung.
Und danach auf dem reiter mehrere anzeigen einrichten.
Dann auf erzwinge tv erkennung. dann neustart dann müsste der assistant den fernseher finden.
die auflösung sollte aber 800*600 sein sonst ist der bildschirm zu klein,die unschärfe bei röhrengeräten ist normal.tip dual desktop dann kann man eine anwendung auf dem ferseher zeigen,und dazu noch schreiben,film laufen lassen.

Ok, neuen Treiber hab ich schon.
Den Reiter "mehrere Desktops verwenden" gibt's nicht. Aber sowas ähnliches und da konnte ich dann aucheineÄnderungvornehemen. Aber da gibt's nix mit dem TV erzwingen... Wenn du das nochmal genauer erklären könntest...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich schick mal bilder


« Windows XP: Wo sind meine DatenApple-Tasta unter Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...