Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc formatieren

halli halllo

ich will meinen neu gekauften rechner formatieren er hat windows vista drauf ich will xp drauftanzen lassen.Es ist eine Sata Festplatte drauf.Aber örgendwie schaff ich nicht zu booten die boot rheinenfolge finde ich bei mir örgendwie nicht im bios ich habe kein diskettenlaufwerk nur ein brenner drin.Mein bios typ phoenix ich komm garnicht klaa mit dem bios deswegen SCHREIIIII ich laut um hilfe.

ich bedanke mich schonmal im voraus für die antworten

mfg:undertaker35



Antworten zu pc formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorab solltes Du schauen ob Du überhaupt alle treiber bekommst Die du brauchst !!!
Was für Hardware hast Du drin?
 

amd athlon 64 x2 5000+ , geforce 6100 , realtek high defi... leider könnte ich nur so viel herausfinden mit everest ich hoffe es reicht

mfg:undertaker35

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich kannst du es versuchen mußt aber kurz vor der Installation klaub die F6 Drücken wegen deinem S-ATA Treiber denn mußt mit sicherheit einzeln eingeben ,beim rest mußt schauen kann ich dir auch nicht sagen was dann noch fehlt 

hmm ich glaub du hast meine frage nciht verstanden ich kann nicht mal booten.Ich will ja von der cd starten aber wie ?

mfg:undertaker35

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt irgend wo im Bios eine Boot option habe (klaub ich ) ohne wäre das naja ein Witz ist da noch milde ausgetrückt velleicht mußt du auch einer der F Tasten Drücken hab ich auch schon gesehen


« Computer aufrüsten?!?!Soundtreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...