Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: P4 3.0 GHz CPU läuft nur mit 1515 MHz Takt !!!!!!...

Warum läuft meine P4 3.0 GHz CPU nur mit einem Takt von 1515 Mhz?

Motherboard
1 (33.3%)
CPU
2 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr mageres BIOS

http://www.pc-adviser.de/cpu_overclocking.htm#Windows

sieh mal hier

Wie gesagt muss der FSB auf 200 eingestellt werden

geht nicht ??? gibts sonst eine möglichkeit

vielleicht ein bios update? wo bekomm ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für den Intel i845PE chipsatz kämen bei ASUS nur folgende Boards in frage

http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=12&l3=36

ASUS kirin sagt mir jetzt nicht wirklich etwas

ich gehe mal davon aus, dass ein BIOS update helfen würde. Vielleicht gibt es im BIOS selbst dann mehr funktionen oder es liegt einfach nur daran, dass dein aktuelles bios zu alt ist um den prozessor zu richtig erkennen 

« Letzte Änderung: 09.02.08, 20:15:07 von Mullmanu »

hab da bei sony was gefunden :o was meinst du dazu ???

sony

Computer name:   EISENBAHN
Your Ticket #:   06QXRJC
BIOS Type:   Award
BIOS Date:   February 26th 2003
BIOS ID:   02/26/2003-I845G/ICH4-KIRIN-P
BIOS
OEM:   ACPI BIOS Revision 1001 - ACPI BIOS Revision 1001
Chipset:   Intel 2560 rev 3
SuperIO:   NSC 360 rev 225 at port 002E
Manufacturer:   Sony Corporation
Motherboard:   PCV-RS104(CE)
OS:   Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3.0
Maximum Memory:   2048MB
Installed Memory:   2048MB
Memory Config:   Slot1:1024 Slot2:1024
 

ein bios update zu intstallieren ist doch ziemlich heikel und riskant oder? wenn ich pech hab läuft mir die kiste gar nicht mehr :'(


« Windows XP: Problem mit Geforce 7600 gsgeräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...