Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Edit: Bei der Einstellung 720p springt die Auflösung auf 1280x720 mit 60 Hertz. Das Bild ist gestochen scharf und flimmert nicht, aber natürlich ist diese Auflösung nicht optimal, da nicht 16:10 und viel zu grob.

Das Kabel hat 22€ gekostet ("Roline DVI Kabel DVI M-HDMI, 2.0m").
Bei einer Einstellung von 1080p springt die Auflösung auf 1920x1080 .. und dort kann ich dann plötzlich 60 Hertz auswählen! Nur leider ist dann das Bild viel zu klein und immer noch ein wenig unscharf, da mein Bildschirm ja als Native Auflösung 1680x1050 hat. Das Bild ist dabei aber nicht so heftig unscharf und flimmernd, wie, wenn ich 1680x1050 mit höchstmöglichen 30 Hertz, mit Zeilensprung, auswähle => im Gegenteil, das Bild kommt viel eher wieder an eine relativ ordentliche Auflösung ran, ist dabei aber dennoch sehr unbefriedigend.

Ich brauche also eine Weg um meinen Bildschirm mit 1680x1050 Bildpunkten, an ein HDMI-Kabel angeschlossen, das Bild richtig wiedergeben zu lassen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann der Monitor überhaupt mit 1080p umgehn? Da er nur 1680x1050 Pixel hat. Das kann jedenfalls nicht jeder Monitor.
Vielleicht liegts ja daran.
Ich hab nen Samsung 226BW und da geht das. Hab da meine PS3 mit 1080p dran.

Sonst würde ich sagen nimm einfach ein DVI Kabel. Auch wenn du das HDMIzuDVI da umsonst gekauft hast aber da haste wennigstens keine Probleme. Und die Quallität ist die gleiche.
 

Zitat des Herstellers: Besonderheiten: Widescreen Format, Senseye Technologie, HDMi-Schnittstelle (720p), HDCP Unterstützung

Also sollte es mir doch zumindest gelingen bei 720p ein ordentliches Bild zu bekommen oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Edit: Bei der Einstellung 720p springt die Auflösung auf 1280x720 mit 60 Hertz. Das Bild ist gestochen scharf und flimmert nicht, aber natürlich ist diese Auflösung nicht optimal, da nicht 16:10 und viel zu grob.

Wenn es wie du schreibst gestochen scharf ist und nicht flimmert dann ist doch gut oder?
Mit 16:10 ist bei der Auflösung nichts weil 720p ne 16:9 Auflösung ist.
Ich glaube ein besseres ergebnis wirst du so nicht mehr bekommen.

Hallo zusammen ich habe gerade hier nachgelesen und wollte deshalb auch um Hilfe bitten.

Ich habe mir gestern eine Nvidia Geforce8600GT Super+ gekauft und lasse diese uber meine LG LCD TV laufen.

Nun mein Problem ist das ich über die TV Lautsprecher immer ein rauschen und knacken höre, könnte das evtl. am Kabel liegen?
Habe die Graka mit einem Adapterkabel DVI - HDMI angeschlossen.

Bin für alle Antworten dankbar:


« Intel oder AMD?Musik Licht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hertz
Die Hertzzahl gilt auch als Maßeinheit für die Prozessor-Geschwindigkeit: Die Schwingungen des Prozessor - Quarzes pro Sekunde werden in Megahertz (Mhz) angege...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...