Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Hallo,ich habe zwei unterschiedliche Arbeitsspeicher.
1. 1024MB DDR2-533 Ram PC4200 CL4
2. 1024MB DDR2-667 Ram PC5300U CL5

Meine Frage:Kann ich die zusammen betreiben? ???Mein Bord unterstützt dual channel und DDR-667.

Mfg  Matthias Gagel 



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rein theoretisch solltest du sie betreiben können. dann laufen aber beide auf DDR2-533.
sollten es verschiedene hersteller sein, steigt die Wahrscheinlichkeit der Inkompatiblität

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey also rein theoretisch müsste es klappen aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das der selbe sockel ist, die andere frage ist nur ob es auch mit deinem main zusammenarbeiten kann was hast du denn für eins

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@mathy
1. schreibt er dass sein Board DDR-667 unterstütz
2. die selbe Bauart ist es auch, nur unterschiedliche Taktung

@Matthias

Ja, das sollte funktionieren, solange die Hersteller (sollten es zwei unterschiedliche sein) nicht inkompatibel sind - einfach mal ausprobieren.
Da ein Riegel nur 4200er ist, wird der andere ebenfalls auf 533 MHz runtergetaktet, besser wären also 2 gleiche Riegel (gleicher Hersteller, gleiche Größe, genau selbes Produkt eben).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohh sry das kommt davon wenn man beiträge nur zur hälfte liest ja aber es müsste eht funktioneren


« Windows Vista: dvd laufwerk spielt cds aber keine dvdsMonitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!