Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten

Hallo zusammen!

Ich habe drei Festplatten! zwei 120GB mit 7200 U/min IDE und eine 250GB IDE 720 U/min. Die 250 GB ist gemastert und hängt mit einer der 120 GB als Slave zusammen auf dem First IDE Steckplatz. Die zweite 120 Ide ist auch gemastert und hängt mit dem Dvd(Slave) auf dem zweiten IDE Steckplatz! Mein Problem ist das sobald ich von der einen 120 zu anderen etwas rüberziehen sich mein Pc aufhängt. Danach habe ich meistens das Problem, dass mein Bios eine der beiden Festplatten nicht findet. Was kann ich tun?



Antworten zu Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Masterfestplatten hängen immer am letzten Sockel des Kabels. Ist das bei dir so ???

Ja habe Hardwaremäßig auch schon die Ide-Kabel getauscht. Es könnte sein, das mein 450 Watt netzteil nicht reicht? Außerden drei Festplatten und dem DVD Laufwerk braucht die AGP-Karte (ATI 9800 pro) auch noch einen Stromanschluss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Netzteil sollte hier locker ausreichen. Schonmal das DVD-LW abgeklemmt und NUR mal die Festplatten im System gelassen (zum Testen!)?

Ja habe ich! Habe momentan auch nur die drei Festplatten im System!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Danach habe ich meistens das Problem, dass mein Bios eine der beiden Festplatten nicht findet. Was kann ich tun?
Es kann auch sein, dass dein Board einen Knacks hat oder du vielleicht mal ein Bios-Update machen solltest? Welches Board hast du ???

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Bitte mehr Input! <<<[/url] 

Systembeschreibung:

Cpu amd 300+
Motherboard Asus a7n8X-X
AGP ATI 9800 Pro
120 Gb Deskstar 7200 U/min
120 Gb Deskstar 7200 U/min
250 GB Western
Netzteil 450 Watt Bequite
NEG DVD
Windows xp sp2

Kann noch einen merkwürdigen Fehler vermelden. Und zwar habe ich an meinem Netzteil 4 Stromabgänge. Einen Für die   Graka und drei für die Festplatten! Wenn ich den zweiten Stromadapter nehme, wo der erste in die Graka geht und den an eine der Festplatten anschließe, dann gibt es Probleme beim hochfahren.
Bios update ist zirka 1 Jahr alt!

Danke für deine Hilfe!

Leider haben ich immer noch keine Lösung gefunden. Wäre nett, wenn ich weitere Lösungsvorschläge bekäme. Hab alle Lösungsansätz ausprobiert auch im Bios ist alles Richtig konfiguriert. Denke auch eher das es ein Windows Problem ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kannst du mal versuchen den Stromadapter nur zwischen die Festplatten zu stecken und die Grafikkarte dabei alleine angeschlossen lassen.

An ein Windows äh Windows  ;) Problem glaube ich nicht. Da dein Bios auch schon Probleme hat, wie du schreibst.


« Windows XP: Nur 1 Slot frei, NetzwerkkarteExterne Festplatte doppelter Anschluss doppelte Leistung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...