Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe festplatte funktioniert teilweise nicht

Ich habe mir letztens eine festplatte gekauft mit stromversorgung über USB aber wenn ich sie in meinen kartenleser vorne am pc anschließe dann leuchtet zwar die lampe an der festplatte aber windows sagt nichts, dass eine festplatte angeschlossen wurde.
am kartenleser iss ein USB-anschluss der mit meinem normalen USB-stick funktioniert. aber wenn ich hinter meinen schreibtisch krieche und die festplatte hinten in meinen pc anschließe funktioniert alles wunderbar.



Antworten zu Externe festplatte funktioniert teilweise nicht:

es könnte sein das der usb anschluss nicht angeschlossen ist oder der vorne kaputt ist. das würde mir jetzt spontan einfallen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der iss nicht kaputt weil wenn ich meinen USB stick reinstecke dann funktioniert es so wie es soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. liefert der vordere Anschluss zu wenig Strom für die Festplatte.

Evtl. USB-HUB mit Stromversorgung besorgen oder mal ein USB-Verlängerungskabel von hinten auf den Schreibtisch legen.


« Windows XP: Nintendo DS mit dem Internet verbindenMEM86 Test: RAM defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...