Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Stabilität des Rechnerlaufs.

Stabilität des Rechnerläufs. Problem: Ich spiele im Augenblick das PC-Game Crysis. Wenn ich das Spiel ca. eine halbe std. gespielt habe, fährt der Rechner mitten im spiel runter. Nach 3 sec. fährt er dann wieder hoch. Also macht der PC wärend man spielt einen neustart. Dieses Problem habe ich aber nur bei diesem Spiel. Der Rechner arbeitet sonst ohne Probleme. Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Temperaturen sind nicht zu hoch. Sie liegen beim Prozessor um die 50 grad und bei der Grafikkarte um 48 grad. Alle anderen Komponenten liegen weit darunter.
Was kann das sein?
Hartware. Prozessor Intel core 2 quad Q 6600
Grafikkarte: ATI HD 2900 XT
Mainboard: Asus P5K

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.   

« Letzte Änderung: 22.03.08, 14:10:05 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Stabilität des Rechnerlaufs.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Technische daten des systems ...sind schon ein paar da.. ;)

Sind die Temperaturangaben bei Idle oder bei Last?
Welches Direct-X ?
 

« Letzte Änderung: 22.03.08, 11:41:51 von sonsame »

Die Temperaturen sind bei volllast. Direct x9c

RAM habe ich 3GB. Festplatte Maxtor 320 GB. Vom System her müsste es ausreichend sein. Wärend des spiels habe ich auch keine Störung, bis zu dem Moment des Rechnerneustarts, ohne Vorwarnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Das is das neueste Direct x.

Merkwürdig...ich würde es einfach mal mit einem anderen Graka-Treiber installieren.(auch wenn einer ist der ne Version älter ist) Ich hatte ähnliches Prob bei Americas Army. da hab ich eine Version älter genommen und--- lief.

 

Habe ich schon ausprobiert. Hatte leider keinen Erfolg.
Andere spiele funkionieren ohne probleme.
 

Danke für den Link. Ich werde es mal mit den neusten DirectX versuchen. Über den Grafikkartentreiber hat es nicht funktioniert

graka wirklich nur 48°C unter last? glaub ich kaum... mach ma nen test mit ati-tool, also mit dem lustigen plüschwürfel
was hast du für ein nt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 2900XT war schon ein gutes beispiel, welche sämtliche temperaturskalen gesprengt hat. laut tests wurde sie im Idle schon 70°C heiß. unter last etwa 84°C

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/34/#abschnitt_temperatur

oder hast du nen anderen kühler verbaut ?

Ich verwende zum Temperaturmessen ein Aerocoolpanel2.
Meine Rechnerkomponenten sind in dem Gehäuse A380 Twin Engine mit 2x250 mm Lüftern. Ein wahrer Frischluftsturm.
Die Temperaturen sind dirkt ablesbar. Im Augenblich, also nicht unter Last, liegen die Temperaturen Prozessor 35 grad, Grafikkarte 32 grad. 


« Windows XP: Wie kann ich einen E/A-Gerätefehler beheben?(MP3-Player)Windows XP: hallo, seit längeren Zeit habe ich Power DVD installiert und öfter d »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...