Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild bei K7S41 Mainboard, nach RAM austausch

Jo also ich bin vor kurzem draufgekommen, dass ich 2GB RAM in nem computer mit ner Matrox Millenium hatte, was einfach nur Verschwendung ist..
Ich glaub einer von denen war DDR400 der andere DDR333
Nachdem ich einen der beiden RAM ausgebaut hab, hab ich den PC hochgefahren, nach 5 minuten ist aber das Bild eingefroren.
Beim neustart ist er schon im XP-ladescreen hängen geblieben.
Beim 2. Neustart kam dann überhaupt kein Bild mehr, aber er hat 3mal gepiepst, pause wieder 3map gepiepst und so weiter.
Hab alles versucht, aber es hat nix geholfen, hab den den PC auseinandergenommen, die CPU aus und wieder eingebaut, und aufeinmal war das Piepsen weg, Bild gabs aber immer noch keins.(hat dann auch nicht mehr beim hochfahren gepiepst)
Ich habs auch mit ner anderen Graka probiert, ner Radeon 9200, und auch mit der Onboard Karte, aber es bleibt immer das selbe...



Antworten zu Kein Bild bei K7S41 Mainboard, nach RAM austausch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue mal beide RAMs wieder ein und überprüfe sämtliche Kabelverbindungen sowie den festen Sitz aller Steckkarten.

Mach es so wie DD es Dir bereits geschrieben hat. Nach dem Pieptönen handelt es sich um ein Memory Fehler, also Ram`s Prüfen. Teste mal die Ram`s einzelln. dein AS-Rock Mainboard macht das normaler Weise nichts aus, was für Ram`s drin sind.

MfG DualCore2

ich hab die RAMs schon 100 mal aus und eingebaut, hilft nix


« *änderung* 8600GT auf XPArbeitsspeicher erweiterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...