Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil zu schwach?

Nachdem mir bei CoD4 und CSS so nach 1 Stunde mein Bildschirm Schwarz geworden ist (Nicht aus, nur schwarz), prüfte ich mal meine Netzteil Spannung!

Nun das hier zeigt mir Speedfan an:



Sollte da nicht was mit 12V oder 11,?? V stehen???

Netzteil ist ein  Thermaltake Toughpower 750W
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143194

Gruss Skynet



Antworten zu Netzteil zu schwach?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein anderes NT zum testen?

EDIT:
Ich habe mal bei mir nachgesehen, ich habe 12,15V.

« Letzte Änderung: 28.03.08, 08:05:07 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt 34 Minuten mit Alternate Telefoniert und die sagten das die Programme solche Daten nie genau auslesen!

Habe in Bios geschaut und da steht +12V -> 12.05V

Nun weiss ich selber net mehr was stimmt und was net...Jedenfalls falls es doch net zu schwach ist was könnte den Schwarzen Bildschirm nach 1 Stunde zocken verursachen?

Gruss Skynet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hoch sind denn deine Temperaturen?
Besonders die von der Graka.

Bei mir war die als ich undervoltedt hab i.was mit 7 und jetzt bei normalem takt bei 8 nochwas....und kann stundenlang crysis und so zocken mit ner 3850...
Liest speedfan falsch aus? Weil hab ein 450W bequiet also von noname marke kann man hier nicht reden  ;D

--------
edit
hab auch im bios geguckt hab 12,5V auf der 12 V schiene. also speedfan liest falsch aus ;D

« Letzte Änderung: 28.03.08, 10:33:53 von knew »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

änderung: PC Stürzt nun ganz ab mit schwarzem Bildschirm! Und auch schon im Windows Modus (Gerade vor 5min passiert wo ich zurückschriben wollte) Stürzt komplett ab! Seh ich immer an der G15 wenn die Uhr net weiter läuft :-)

Ich habe noch mit anderen PC-Supportern telefoniert (Autsch das wird ne saftige Rechnung) und die sagten es könnte folgendes sein:

"Alles! Ist wie ne suche im Heuhaufen"

Ich finds zum heulen! Nix geht richtig! Nicht mal mein SLI

3DMark06:

Mit SLI    16000 Punkte
Ohne SLI 13000 Punkte

Bin total Ratlos.... So was hatte ich noch nie in meiner PC Laufbahn  :'(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuer Fehler! Nun Bluescreen mal!;


(klicken für vergrösserung)

Bin immer noch Ratlos und kriege bald ne Krise....

 

Zitat
The video memory manager (..)
Glaube i.was mit deiner grafikkarte, lass die vllt mal bei nem pc geschäft testen oder bei nem freund unter dauerbelastung und guckt ob das problem dann auch besteht
sonst keine Ahnung mehr musst du auf die experten warten  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nun mal den aktuellen nVidia BETA Treiber 174.74 installiert!

Mal schauen obs immer noch probs gibt! Denke aber schon! Das wär ja irgendwie zu einfach ;-)

Also schliess mal das Netzteil nicht aus.

Bei deiner Hardware kann das durchaus an die Granzen stoßen.
Ist ja leider keins, was wirklich 80% Wirkunsgrad erzielt.

Und zwei Raptor (im Raid0)??, ziehen auch noch enorm Saft.

Hab das gleiche Raid (trauer, weil nur die 74GB Variante) ;D;D;D

Und mein 620 Watt Netzteil, kommt auch des öfteren nah an den Overgau.

Und mein System ist Watt-technisch genau so stark belastet wie Deins.

Was Deine Voltzahlen angeht, würde ich weder dem Bios noch dem Speedfan trauen.

Jeder Fachhändler in der Nähe sollte, genau Testgeräte für NTs haben.

Mein Bios sagt mir, daß ich auf 7 Volt fahre.
Mit Test in der Firma, genau 11,9 Volt.

Solltest Du wirklich mit solch enormer Unterspannung fahren, lass das System ruhen.

Das kann ernsthafte Schäden an der Hardware erzeugen.

Wär Schade drum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Topic: Schwer zu sagen! Laut dem Bluescreen würde ich jetzt eher auf einer der Grakas oder der SLI Brücke tippen!

Kann an allem liegen! Könnte auch RAM, CPU, Mobo oder sonst was sein! Könnte auch nur an Windows liegen! Wer weiss... So ne Fehlersuche ist extrem Schwer  :'(

@ Off-Topic: Ja die RaptorenX im RAID0 Modus gehen extrem ab^^ Habe noch so lustige Sichtfensterchen drinne  ;D

 

 

Zitat
Habe noch so lustige Sichtfensterchen drinne  Grin

Nicht mehr lange... ;D;D;D;D

Meine sind ja eh in Silent Casas, da bringt nen Fenster nix.

Was die SLI Brücke angeht. Bau doch mal eine Graka aus. Und teste es mal ohne.

Mein CrossfireX hat mir anfänglich auch Probleme beschert. Hat mir sogar nach einbau der 2ten, den Treiber zerschossen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Topic: Das komische war das der Bluescreen kahm nachdem ich testungsweisse SLI in der nVidia Systemsteuerung deaktiviert hatte (Kann auch nur zufall gewessen sein)! Baue eine Karte später mal aus! Will jetzt noch warten ob wieder ein Fehler auftaucht mit dem BETA Treiber!

@ Off-Topic: Was meinst du mit "Nicht mehr lange...?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt eine Grafikarte ausgebaut da mein PC Fachhandel auch sagte "750W???? Viel zu wenig!!!!) Bereits mit Alternate Telefoniert und rücksendung ohne prob möglich!

Teste jetzt mal ne Zeit lang wie es mit einer karte läuft!

Nun noch ne andere Frage:

1 Karte mit 750W Netzteil oder 2 Karten mit 1000W Netzteil? Sprich im Bezug Leistung -> Stromkosten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

750 sollten da locker reichen !

schau dir mal die leistungsaufnahme der 9800gx2 an, ungefähr mit deinen beiden zu vergleichen: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/24/#abschnitt_leistungsaufnahme getestet mit einem gnadenlos übertakteten QX9770 (4x4ghz) + 4gb ddr3-1600 !  

« Letzte Änderung: 28.03.08, 15:21:20 von TheDoc »

« Kühler AC Silencer 64 Ultra abmontierenCanon MP 520 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...