Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PS2-Tastatur funktioniert nicht

Hallo Zusammen,
ohne wissentlich Änderungen vorgenommen zu haben (keine (De-)Installation o. ä.) funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Weder am PS2 noch am USB-Port mittels Adapter, auch keine alternative Tastatur funktioniert. Maus am USB-Port tuts einwandfrei, aber eben keine Tastatur. Habe das Board ASUS A8N SLI SE.
Hat einer eine Idee?
Danke vorab.
Peter



Antworten zu PS2-Tastatur funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche einmal, das Mainboard zu entladen: Netzkabel abziehen, Power-Schalter ca. 15 Sekunden gedrückt halten. (Bei Notebook-PC natürlich auch das Akku entnehmen).

Ok, das werde ich mal versuchen, danke.
Noch der Hinweis: Bis zum Windows-Anmeldebildschirm funktioniert die Tastatur einwandfrei (Auswahl des OS im Bootloader). Ab dem Windows-Anmeldebildschirm dann nicht mehr, obwohl die LED "NumLock" weiter leuchtet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs gerade ausprobiert, funktioniert leider nicht. Noch einer ne Idee???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen Bios-Reset gemacht ??? Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager bei Tastaturen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS-Reset noch nicht, da der PC ja eigentlich normal startet bis zum Windows-Anmeldebildschirm. In die Systemsteuerung komme ich komm ich ja erst gar nicht, da mein Admin-Konto mit Passwort versehen ist und die Tastatur ja nicht funktioniert...
Mit einer Rettungs-CD funzt es auch nicht, da ich einen RAID-0-Verbund habe und die BS deshalb kein XP finden...
F8 kannste auch abhaken da ich als sicherheitsbewusster User alle anderen Accounts deaktiviert habe...
Die Tastatur hat mich komplett ausgesperrt!!! :P>:(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab doch gerade ne Rettungs-CD (Ubuntu) starten können. HDDs werden aber (logischerweise) wegen des RAID-Verbundes nicht gefunden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tastatur funktioniert unter Ubuntu übrigens einwandfrei!
Kann ich irgendwie während des Bootvorgangs einen Tasturtreiber laden oder im Anmeldebildschirm (XP Pro) eine Bildschirmtastatur aktivieren?

Wie schaut es mit einer zweiten Tastatur aus, das gleiche Problem oder nicht.
Wenn ja, dann folgendes machen, Win XP CD einlegen und von dort aus Booten, alles Laden lassen bis hin zur Lizensbestimmungen, die mit F8 bestätigt wird. Dann wirst Du eine Reparatur durchführen, in dem Du die R-Taste drückst (vorrausgestzt Deine Tastatur macht noch mit). Ist dies der Fall, dann wird Win XP repariert ohne das Deine Eignen Dateien gelöscht oder Verändert werden aber Garantieren kann man so etwas nie.

cu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht gehts so:
Hab mal im Bootloader das andere BS (Vista Ultimate 64 bit - [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tastatur.html]tastatur funzt hier!)[/b][/url] gestartet. Ist nur ne abgelaufene 30-Tage-Demo, kann also nur den Browser Firefox öffnen, habe darüber aber Zugriff aud die Windows-Installation der XP-Installation. Wie und wo kann ich jetzt was installieren, löschen oder sonst was? 

« Letzte Änderung: 31.03.08, 17:43:31 von Peter Mangel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal versucht, den PC in den abgesicherten Modus (mit der Taste F8) zu starten? Geht dort die Tastatur ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F8 funktioniert, Tastatur auch. Was muss ich bitte machen/eingeben, nachdem ich die R-Taste gedrückt habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal folgendes:

Starte mal Windows im abgesicherten Modus mit der Taste F8 und anschließend deinstallierst du mal den Treiber für die Tastatur im Gerätemanager mit einem Rechtsklick und lässt diese beim Neustart von Windows neu erkennen.

Mit der "R"-Taste kannst du Windows XP über die Wiederherstellungskonsole (DOS) reparieren. Und wie das geht, steht hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3  

« Letzte Änderung: 31.03.08, 18:11:52 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, noch mal langsam:
F8 funktioniert, aber ich habe kein Adminkonto ohne Passwort zur Verfügung (da alle deaktiviert). Tastatur funktioniert da auch nicht.
Mir bleibt nur noch die die Reparatur wie oben angeregt. Ich weiß aber nicht, was ich in der Wiederherstellungskonsole eingeben muss, werde aber gleich mal danach googeln oder eure Tipps dankend(!) entgegennehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "R"-Taste brauchst du in diesem Fall nicht! Einfach die "ENTER"-Taste drücken und den Anweisungen folgen. Lies dir das nochmal genau durch:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3  

« Letzte Änderung: 31.03.08, 18:10:42 von DD »

« ASUS-Laufwerke?Motherboard einbau (stromversorgung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...