Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue festplatte - cd-rom nicht erkannt

Hallo miteinander,

habe folgendes Problem:
 laptop festplatte kaputt (Windows startet nicht mehr)
 neue festplatte gekauft ide (wie die alte) und gleicher grösse. baue ich nun die festplatte ein wird cd-rom laufwerk nicht mehr erkannt. cd-rom läuft zwar hoch aber sonst nix. auch im bios steht nix von einer festplatte im boot-menü.

nun der clou: entferne ich die festplatte wieder und starte so wird mein cd-rom laufwerk erkannt und xp-Installation gestartet.

hat irgendjewand eine Idee?

Danke im voraus!
 

« Letzte Änderung: 01.04.08, 07:10:47 von BerniP17 »


Antworten zu neue festplatte - cd-rom nicht erkannt:

was für notebook ist es denn?

gericom 1st pci supersonic....
ca. 3 Jahre alt.

lief bis jetzt absolut ohne probleme

bei vielen notebooks ist zum anschließen der hdd am board ein adapter dran, wenn der fehlt funzt es nicht bzw. wenn er verkehrt auf gesteckt wurde. (ist jedenfalls bei siemens und medion so). es gibt auch einschubschächte und wenn da die hdd verkehrt eingeschoben wird funzt sie auch nicht.

habe gerade das gleiche problem! hatte sich bei dir ein Lösung gefunden???

gru Carsten johnson

der Laptop hat nur einen Kontroller, das heist du musst auf die Jumperung der HD unachten. Die HD sollte Master und das DVD LW Slave gejumpert sein. Bitte nachsehen ob alles passt.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kenne das bei Notebook-Festplatten eigentlich so, dass keine Jumper gesetzt ist. Das ist dann Master. 

Hi,habe genau das gleiche Problem. Die Festplatte hat keine jumper... ist auch so üblich bei Notebookfestplatten.
Habt Ihr eine Lösung gefunden???


« Windows XP: einen aufgliederung von Bios GF7100PVT-M3Mainboardtausch Asrock K7S8X -->K7S8XE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...