Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei 3GB RAM kein Bild?

Hallo Leute habe mir für meinen alten Pc neue hardware gekauft und diese Installiert

GA-P31-DS3L Motherboard
E8400 Intel Core 2 Duo 2x 3.0Ghz
430W Netzteil
MSI ATI 3870RX Grafikkarte
3x 1Ghz Kingston 800Mhz RAM-Chips
250Gb Samsungs S-Ata2 Festplatte

Wenn ich jetzt 3Gb Ram in meine Steckplätze setzte, dann bekomme ich kein Bild. Aber bei 2 Gb, also wenn ich einen dann wieder rausnehme funktioniert es wieder...
Habe schon oft von dem Remapping im Bios gehört, leider kann ich dazu nichts finden...
habe auch schon ein Bios Update gemacht, aber leider keine weiter Eigenschaft wie Remapping dazugekommen.... Leider!

Habe den Ram-CHip auch schon einzeln probiert, er scheint nicht defekt zu sein!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!?!?!
Vielen Dank

Gruß Chris
 



Antworten zu Bei 3GB RAM kein Bild?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert wenn du einen in den 3. slot steckst ? vielleicht ist der slot defekt 

Ich habe 4 Slots 2 davon geld und Rot

| Gelb | Rot |         | Geld | | Rot |
 Slot1    2                3        4


Im mom sind Slot 1 und Slot 3 belegt, nein der Slot ist nicht defekt, denke ich jedenfalls, da ich es auch mit dem anderen probiert habe :)

Es kommt einfach kein Bild, der Bildschirm bleibt schwarz...obwohl ich die anderen komponenten Festplatte usw hochfahren höre!

Gruß Chris

sind es die gleichen rams?
weil bei mir war das so, als ich von nem freund 1gb samsung rams bekommen habe. ich hab 2gb von geil =) 

ja alles die baugleichen Kingston 800Mhz Rams?!

 ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ich grad dein board sehe, da fällt mir wieder ein dass das P31-ds3l des öfteren mal wegen den speichern rumzickt.

siehe
http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=224813

Danke für die Antworten Leute,

habe gerade das gelesen

Zitat:
"Achtung Leute, dieses Board unterstützt Dual-Channel-Speicher nur mit max. zwei DDR2-Modulen. Wenn man vier Module verbaut läuft es nicht mehr im Dual-Channel-Modus. Außerdem darf man bei Verwendung von vier Modulen ausschließlich Single-Sided-Module verwenden, die in 1GB-Größe äußerst selten sind. Vier Double-Sided-Module laufen erst gar nicht an, oder laufen extrem instabil"


Das heißt also das ich gar nicht mehr verbauen kann und ich deswegen kein Bild bekomme?
Ich kann mich daran errinern, dass beim Start angezeigt wird "DDR2 Ram (work) in Dual Channel" oder sowas :)
Mhhh was meint ihr?

Gruß Chris


« probleme mit cmosPC startet nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...