Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht mehr!!

Hallo bin neu im Forum da ich unbedingt Hilfe brauche.
Wollte heute meinen PC einschalten, es gab einen Blitz im Gehäuse und das wars dann, jetzt geht gar nix mehr. Ich fand beim näheren hinschauen nur ein paar kleine Glassplitter die auf der Grafikkarte lagen, können also vom Mainboard oder vom Netzteil kommen. Ich habe ein P35-DS4 Board ein Tagan 500W Netzteil einen Intel Dual Core mit 2x3,0, zwei 500GB Festplatten und eine Saphire 3780. Was is passiert vll irgendeine Sicherung? bitte antwortet schnell.

Danke schonmal

Yeti

 



Antworten zu PC geht nicht mehr!!:

hast du irgendwie die  möglichkeit ein anderes netzteil reinzubauen??

 

Hört sich irgendwie nach Netzteil an,hmmmm
Hast du vielleicht die Möglichkeit ein anderes Netzteil zum Testen einzubauen? Schau mal auf dem Motherboard nach Resten einer Sicherung, viellcht ist ja wirklich nut ne Sicherung Schrott. Kann man von hieraus schlecht sagen was das sein könnte. Würde mir das Dingen ja anschauen, aber wie von hier aus :-\ ???

danke muss mal schaun vll ham wir noch n Netzteil ka wo die sicherung am mainboard wäre aber man hört vom netzteil wenns an is noch ein leises summen weiß nicht ob das heißt das es noch geht oder nicht ???

also des Netzteil ist noch nicht mal ein halbes jahr alt und die tagan solln doch gut sein oder?

« Letzte Änderung: 06.05.08, 16:37:11 von Yeti1989 »

system sofort abschalten,gefahr im verzug.
Netzteil ausbauen und zum händler bringen.Wenn es jünger als 6 monate ist,beim händler umtauschen.Nach 6 monaten tritt die beweislastumkehr ein und ein umtauschen ist nicht mehr ganz einfach.Dann muß man auf gewährleistung pochen.

Das netzteil selber darf nur von geschultem personal geöfnet werden,da auch nach dem abschalten und trennen vom netz einige bauteile die netzspannung halten.Dies kann bis zu 10 tagen der fall sein.

Alle glas und metallsplitter sorgfälig entfernen.

Ob tagan gut ist, weis ich nicht.In einer der letzten Ct ausgaben wurden effizinte netzteile getestet.

Gut hab ich gemacht danke euch!!


« LüfteranordnungKann nicht mehr brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...