Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

webcam funktioniert nicht

hallo...ich habe folgendes problem
habe die Mini Webcam Manhattan USB 300k pixel, beim installieren der mitgelieferten software tut sich nichts, wenn ich die cam über den hardware assistenten installiere,sagt er zum abschluss, das das installieren fehlgeschlagen ist... habe mir mitlerweile einen treiber von der manhattan hp geladen, doch auch ohne erfolg...
im gerätemanager wird die cam mit einem ausrufezeichen angezeigt als cif single chip , hat jemand einen tipp was ich noch tun kann??
habe windows xp sp2



Antworten zu webcam funktioniert nicht:

schade, dass es hier noch keine antworten gibt, habe mir selbige cam bestellt, heut erhalten, treiber versucht zu installieren, aber es tut sich nichts, finde die cam nicht unter systemsteuerung, noch sonst wo, bitte kann da jemand helfen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.manhattan-support.com/helpdocs/460064_winxp_install.shtml


 
Zitat
The USB Web camera should not be connected to your computer until the driver disc installation sequence has completed. 


 
Zitat
    1.  Make sure that the USB web camera is physically disconnected from your computer.
   2. Insert Driver CD into cd-rom drive and allow autorun menu to appear.
   3. Proceed with installation by explicitly following steps 1 through 3 of the autorun installation menu, restarting where necessary.
   4. Connect the USB Web Camera to your PC.
   5. Allow time for Camera drivers to be detected and installed. Ignore all Windows logo certification (or similar) messages and proceed with installation.
      Click on Windows Start Menu and execute the Pharoah Eye software application.
 
« Letzte Änderung: 28.08.08, 16:18:51 von PWT »

was ist denn mit "Pharoah Eye software application" gemeint, finde dazu nix  :(.
hab auch net grad viel ahnung, von dem ganzen zeug´s hier  :-\

 

Zitat
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

das steht immer da, wenn ich in den hardware-manager gehe und die cam suche.

Ich hab`das selbe!  :o

ich hab au ein ähnliches prob. meine cam ist angeschlossen und funzt.....ich kann fotos und videos von mir machn.......nur der msn registriert nich ma das ne webcam da is....kann mir jemand helfen ?????

Manhattan Web Cam

Geschenk von meinem Bruder.

CD zur Installation genommen.

Alles gemacht, dann Cam angeschlossen.

Aber:

XP will Software bzw. Treiber für einen CIF Single Chip.

Die CD hilft nicht weiter, auch die Homepage von Manhattan nicht.

Woher soll ich die Treiber nehmen?
Was kann die Lösung sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr Angaben zu deinem System wären vielleicht hilfreich?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Ich habe mir heute auch eine Webcam von Manhatten gekauft und kann sie ebenfalls nicht installieren.  Es kommt die Selbe Meldung.

Ich denke ich tausche sie wieder um!


« DDR3 Ram ProblemeWorauf achten, wenn man einen TFT Monitor kaufen will? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...