Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ok, neuer Status:

Habe das jetzt mit den Abstandshaltern und Unterlegscheiben gemacht. Nun regt sich was, auf dem Mainboard leuchtet die Standby LED. Also wird auch das Mainboard mit Strom versorgt.
Aber wenn ich Power drücke geht immernoch nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nu wenn du die abstandshalter vergessen hast ist sehr sicher das MB abgeraucht !
Du hast doch geschrieben das es geraucht hat oder ?


@Yggdrasil nu habe ich mal geschaut !!!
du hattest zwar recht im 2D mod reicht es ABER nacher wenn der gute Mann in denn 3D geht nimmer
http://www.hartware.de/review_785_13.html
zudem kommen noch die 95 Watt für die CPU und das Netzteil ist am ende
http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html
rechne selber 500Watt unter vollast niemals

« Letzte Änderung: 20.05.08, 07:54:37 von Morfeus0881 »

Ja es hat geraucht, aber es war ziemlich sicher das Plastik am Stromkabel vom Netzteil, denn da ich die ganze zeit das Netzteil im Verdacht hatte hab ich da genau drauf geachtet.
Aber vielleicht ist ja zusätzlich was am MB abgefackelt, aber würde dann trotzdem die Standby LED leuchten?

 

Zitat
@Yggdrasil nu habe ich mal geschaut !!!
du hattest zwar recht im 2D mod reicht es ABER nacher wenn der gute Mann in denn 3D geht nimmer
http://www.hartware.de/review_785_13.html
zudem kommen noch die 95 Watt für die CPU und das Netzteil ist am ende
http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html
rechne selber 500Watt unter vollast niemals
 
vergiss diese rechner.
um das genau sagen zu können, ist doch viel mehr wichtig! wirkungsgrad des netzteiles, temperatur des netzteiles, alter des gerätes (was wieder auf den wirkungsgrad zurückkommt), die power auf der 12 volt schiene zb.

all das kann man dort nicht angeben. diese Energierechner sind etwa so genau wie die "partnertracker" auf dem handy (kennst du die werbung, wo dir ein programm auf dem handy anzeigen soll, wo eine bestimmte person ist^^?)

 
Zitat
Zitat einfügen
Ok, neuer Status:

Habe das jetzt mit den Abstandshaltern und Unterlegscheiben gemacht. Nun regt sich was, auf dem Mainboard leuchtet die Standby LED. Also wird auch das Mainboard mit Strom versorgt.
Aber wenn ich Power drücke geht immernoch nix.
?, dass ich nicht dein ernst oder?^^ (ja, ich bin halt etwas schadenfroh)
es würde mich eigentlich jetzt wundern, wenn nichts kaputt sein sollte!

Ja, nur was ist kaputt? Kann das MB kaputt sein auch wenn die LED leuchtet? Dachte wenns fritte ist, dann geht garnix mehr?

Ja, nur was ist kaputt? Kann das MB kaputt sein auch wenn die LED leuchtet? Dachte wenns fritte ist, dann geht garnix mehr?

wenn das leuchtet bedeutet es nur, dass das mainboard strom bekommt!
sagt nichts darüber aus, ob es nicht kaputt ist!

was kaputt ist, kann dir keiner genau sagen, und nur vermuten, wo ich auf das mainboard tippen würde!


wie weiß ich, was kaputt ist?
HARDWARE einzelen testen, dafür brauchst du andere hardware, wo du deine ausprobieren kannst! ansonst kann dir hier niemand helfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard ausschliessen will ich nicht aber wenn du schon schreibst das bei deinem Netzteil die isolierung abgeraucht ist würde ich das auch gleich tauschen !
Das kann nicht gesund sein wenn du glück hast hat der rest überlebt !!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da du ein markennetzteil verbaut hast was sicher einen kurzschlussschutz hat ist deine hardware eventuell noch in takt

ansonsten ist min. das mb kaputt :-\

das nt scheint es ja überlebt zu haben ;)(aber mit der verschmorten isolierung ist wirklich nicht gut) :-\

aber ich habe jetzt mal das handbuch deines mb gelesen zweck anschliessen der stromversorgungen auf seite 2-9 du musst den 8pol.(2x4) auf jeden fall anschliessen
hier noch mal ein foto von einem adapter:
http://www.kabelsalat.net/images/26633.jpg

um noch mal zu klären ob der anschluss an deinem nt so aussieht wie der rechte anschluss oder so wie der linke(in dem fall musst du den adapter benutzen)

ein falsches anstecken ist nicht möglich da eine nase dies verhindert genau wie beim 24pol. stromanschluss

den anschluss JPWR1 auch auf seite 2-9 kannst du ausser acht lassen da dein nt einen 24 pol. anschluss hat(den du ja dran hast)

und überprüfe noch mal den power/on oder power/sw(weiss nicht genau wie es bei dir heisst) stecker ob der wirklich richtig herrum dran ist

noch zum schluss:

falls dein nt schon einen 8pol. stromanschluss(farbe schwarz) für pci-e karten hat(glaube aber nicht) auf KEINEN FALL an den 8pol.stromanschluss auf dem mb den ich meine




 

« Letzte Änderung: 20.05.08, 21:47:12 von blueweapon »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Yggdrasil nu habe ich mal geschaut !!!
du hattest zwar recht im 2D mod reicht es ABER nacher wenn der gute Mann in denn 3D geht nimmer
http://www.hartware.de/review_785_13.html
zudem kommen noch die 95 Watt für die CPU und das Netzteil ist am ende
http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html
rechne selber 500Watt unter vollast niemals

Nur mal zur info: Der Wert 345 unter last ist für das gesamte system und sein prozi verbraucht mit Sicherheit weitaus weniger strom als der im test !

500 reichen dafür locker aus !

Ja, nur was ist kaputt? Kann das MB kaputt sein auch wenn die LED leuchtet? Dachte wenns fritte ist, dann geht garnix mehr?

Mainboard defekt, Netzteil würde ich so nichtmehr nutzen ! Beim netzteil dürfte es mit dem umtausch keine probleme geben, die von bequiet sind recht fix beim reparieren. MSI ? Na dann viel spaß, da würde ich den händler ordentlich auf die Füße treten, MSI ist erfahrungsgemäß im Service so gut wie ne ameise unter wasser... 

also, ich war damit jetzt beim Fachmann und es war nichts von dem was wir angenommen haben  ;D
Schuld war ein Kabelbruch zwischen gehäuse und Mainboard, noch nie gehört aber nu wissen alle dass es auch sowas sein kann ;)

Danke nochmal an alle!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schuld war ein Kabelbruch zwischen gehäuse und Mainboard,

??? und warum qualmt dann das netzteil ???

« PC wird immer lauterIDE -Platte wird mit adapter auf sata anschluss nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...