Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bekommt kein Signal trotz tausch der Grafikkarte!

Hallo,

habe folgendes Problem, mein PC hat vor 2 Tagen mehr oder weniger den Geist aufgegeben, bevor ich ins Detail gehe werde ich erstmal meine Hardware meine Hardware auflisten:

Mainboard: MSI K8N Neo4
Graka: XpertVision 8600GTS Super (vorher XFX 7950GTS, selbes Problem)
Ram: G.E.I.L. 2 GB DDR
CPU: AMD X2 4400+
Monitor: LG LX40

Nachdem einschalten meines Rechners bleibt der Monitor einfach schwarz, obwohl er im Grunde genommen ganz normal hochfährt (das soll heissen das er nicht abstürzt), er bekommt kein Signal. Monitor ist aber in Ordnung, weil er an anderen PC`s läuft. Grafikkarte habe ich auch schon gewechselt, keine Reaktion, dasselbe Spielchen mit dem Netzteil.
Es liegt auch nicht an sowas banalem wie einem defekten Stecker oder Kabel.
Der Rechner lief jetzt seit mehr als 2 Jahren mehr oder weniger fehlerfrei, kleinere Macken konnte ich alle noch selber lösen, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende deswegen bitte ich euch hier um Hilfe...vielleicht hat ja jemand die zündende Idee!



Antworten zu Monitor bekommt kein Signal trotz tausch der Grafikkarte!:

Was heißt hier das selbe Spielchen mit dem Netzteil? Das Netzteil geht oder geht nicht?

Hast du denn mal versucht den Monitor direkt ans Motherboard anzuschließen? Ohne ne externe Grafikkarte? Oder hast du mal versucht den PCI Steckplatz zu wechseln?
Ich könnte mir vorstellen, daß dein Board einen weghat, muß aber nicht sein
 
 

Netzteil hab ich auch schon getauscht, das meinte ich mit "selbes Spielchen". Grafikkarten-Steckplatz tauschen geht nicht da auf dem Board nur ein PCIe Steckplatz ist, was meinst du mit...den Monitor direkt ans Board klemmen, wie soll ich das machen, es steht nämlich keine Anschlussmöglichkeit zumindest ahbe ich sie jetzt nicht auf den ersten Blick gesehen!
Achja, beim starten gibt es auch keinen Piepton, habe jetzt ausserdem noch gemerkt das die Tastatur und die Maus wohl keinen Strom bekommen, ausserdem funzt der Brenner aber das normale DVD Laufwerk zeigt auch keinerlei Funktion, vermute also jetzt auch das das Mainboard in die Binsen gegangen ist!

« Letzte Änderung: 10.06.08, 18:05:44 von XXRiddixXX »

Mittlerweile habe ich alle Komponenten mehrmals ausgetauscht und ich kann den Fehler einfach nicht finden!
Anderes Mainboard, anderes Netzteil, andere Grafikkarte, andere CPU, anderer Arbeitsspeicher aber das Problem bleibt das selbe, der Monitor bleibt schwarz, alles andere läuft!
Den Monitor habe ich mittlerweile mal an einen anderen PC angeschlossen, der PC fuhr bis zum "Willkommensblidschirm" ganz normal hoch dann wieder schwarz, wohlgemerkt ein anderer PC, der dann aber wieder mit seinem normalen Monitor wieder lief. Bei mir läuft kein Monitor mehr, Ich verstehe es nicht und mittlerweile glaube ich auch nicht das ich noch hinter das Problem kommen werde, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?


« Windows XP: Wenn ich etwas ausdrucken will, kommt seit 2 Tagen immer die MeldungWindows XP :Fehler beim Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...