Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: Probleme mit RAM

Ich habe folgende RAM: 4x 1GB Dual OCZ PC2 6400 Gold Edition, Motherboad von Gigabyte P35-DS3R und Windows Vista Home Premium 64bit

Bei 2 x 1GB RAM läuft der PC ohne Probleme. Wenn ich dann auf 4GB erhöhe, bekomme ich noch verschiedene Blue Screens. Warum?


 



Antworten zu : Probleme mit RAM:

Bitte letztes offizielles Bios einspielen,verschiedene fehler in verbindung mt dem speicher wurden behoben:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2543
Bitte die revision beachten,es gibt aktuell 3 revisionen mit gleicher produktbezeichnung.

Ich habe die Version F11 heruntergeladen, hat aber nichts gebracht.

Im Bios sollte es eine option geben,die Memorie mapping oder Ähnlich beschriftet ist.Diese sollte bei 64 bit systemen aktiviert werden,Damit auch der volle speicher erkannt wird.
sind bei den bluscreens fehlernummern? wenn ja,diese hier posten,eventuell hat jemand eine idee.

u.a

Stop: 0x000000D1
Stop: 0x0000003B
Stop: 0x000000FE
Stop: 0x000000050
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.microsoft.com/kb/929777/de

Dieses Update mit 2GB Ram installieren! Dann die restlichen 2GB einbauen und es sollte laufen!

Gruss Skynet

Ich bekomme die folgende Meldung:

Das Update ist nicht für meine Version bestimmt

Das Hier ist für 64 bit vorgesehen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=91672c7c-614b-404c-850c-377541e93c18

Das Hier für 32 bit.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=240ac3f3-2b60-4b70-b709-06b2bc5b1336

welches von beiden hast Du heruntergeladen?Die KB nummer ist gleich,aber nicht der inhalt.

Ich bekomme wieder die Meldung:

Das Update gült nicht für System.

Warum??? Ich habe doch Windows Vista Home Premium 64bit OEM

Ah,so ist das.Hm,schau mal mit den fehlernummern bei Microsoft nach.Vista 64 Bit verwendet IMHO Die codebasis von windows2003 server und braucht dessen patches.
Ich bin mir aber nicht sicher.


« Hilfe Wichtig !!!! Externe Festplatte daten?... =(Brauche dringend Rat - Grafik friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...