Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich Dämlack, ja ich weiss, wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;D
Hast ja nen Via.
Aber trotzdem mal Graka und Chipsatztreiber deinstallieren.
Anschliessend neu aufspielen, vielleicht hilft das.

Hehe nicht schlimm, kann ja jeder übersehen. Aber unter Chipsatztreiber meinst du den Motherboard oder ? Habe das noch nie gemacht, wie muss ich da vorgehen. 

Das müsste normalerweise über das Setup der Treiber-CD bzw. über den heruntergeladen Treiber möglich sein.
Setze aber erstmal das Bios auf den Auslieferungszustand (Standardeinstellungen) zurück, kann sein, das es daran liegt, das die Bioseinstellungen damit zu tun haben.
Auch mal die IRQ Einstellungen dort überprüfen.
Eventuell festen IRQ vergeben, falls das möglich ist.

Wird das Bios denn in irgendeiner Weise verändert, weil ich habe dran bestimmt nichts bewust verändert ?

Also wenn Du da nichts geändert hast, ist es noch im Auslieferungszustand.
 

Hast Du die Möglichkeit die Graka auf einem anderen Board zu testen?
Eventuell bei einem Freund?
Dann mal da einbauen und nachprüfen ob der Fehler dort auch auftritt.
Falls Nein ist die Graka OK, falls ja, deutet das Höchstwahrscheinlich auf einen Defekt der Graka hin. :(
Achte aber bitte darauf, das das Board nicht identisch mit Deinem ist.

Die Möglichkeit ist bei mir wahrscheinlich nicht vorhanden, wenn ist so nachdenke, aber kann man das denn nicht ausschließen, dass die Grafikkarte defekt ist. Denn es wurde ja auch ein Fehler angezeigt ,der auf Audiotreiber gedeutet hatte. 

PS. habe jetzt die Motherboard CD gefunden, habe den Setup ausgeführt, doch irgendwie hatte mit alle möglichen VIA Treiber installiert wie z.B. VIA Machine INF 2.90A, VIA PATA IDE Driver Package V1,70A und VIA PATA IDE Driver Package V 2.1A

Ich meine das sind doch die Treiber für die Onboarsoundkarte, denn ich habe aktuell die nicht installiert, weil ich eine PCI Soundkarte verwende. 

« Letzte Änderung: 28.06.08, 23:39:52 von Geen »

Also hier erstmal der aktuellste Treiber für die Graka,
der sollte das Problem lösen:

http://www.nvidia.de/object/winxp_175.19_whql_de.html

Eventuell, so Dumm das jetzt klingen mag, erstmal den Treiber vom Soundchip deinstallieren.

So ein lustiges Problem hatte ich auch mal vor vier Jahren mit einer Gforce 2mx und ner SBLive 5.1.
halt nur umgekehrt, da wollte die Soundkarte nicht laufen bevor der Grakatreiber aufgespielt wurde.

Ja genau den Treiber hatte ich auch vor 2 Tagen installiert, doch leider ohne Auswirkungen auf die Abstürze. Aber das ist auch Lustig an welchen Sachen das alles liegen kann. 

Dann Versuch mal Graka und Soundtreiber zu deinstallieren.
Dann den GrakaTreiber (in der aktuellsten version) draufzuspielen und erst danach den Soundtreiber wieder aufzuspielen.

Grrrr Arrrggghhhhh!
Man bin ich DOOF!
Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, das C-Media der Sound on Board ist!
Aber halb so schlimm, die nächste Idee ist nen Versuch wert!
Lass mal die Soundtreiber vom Chipsatz drauf und deinstalliere die von C-Media.
Anschließend nimmst Du die C-Media mal aus Deinem Rechner raus.
Dann spielst Du mal was. Ich Denke, das dann Kein Fehler mehr auftritt.
Keine Angst, den Treiber für die C-Media gibt es hier:

http://www.cmedia.com.tw/?q=en/getdriver.php

allerdings immer noch in der Uraltversion von 2002!!!!!!
Ist ja wirklich ein toller Service bei diesen Billigheimern.
Wobei Du doch 6.1 Sound an Board hast
 

Gut ich hab das jetzt so gemacht wie du es gesagt hast. Aber ich bekomme den Onboard Sound nicht zu laufen, habe schon alle Treiber für den Motherboart gedownloadet und installiert, doch es wird kein Sound widergegeben. Soundkarte: VIA VT1708(A) @ VIA VT8237S High Definition Audio Controller

Ok sorry Leute, hat sich erledigt. Habe doch geschafft jetzt alles zu installieren, und den Sound über die Onboard Soundkarte laufen zu lassen, dann habe ich den neuesten Grafikkartentreiber installiert, bin auf das Ergebnis gespannt. 

Leider hat das auch nicht geholfen, und ich habe heute wider einen Rechnerabsturz gehabt mit der selben Fehlermeldung :
nv4_disp.dll - Adresse BFA6A9FD base at BF9D5000, DateStamp 43711f16

Weiß nicht mehr was ich tun soll, ist echt übel mit dem Sche.. 

MfG

« Letzte Änderung: 29.06.08, 15:29:47 von Geen »

« Windows 98: Welche on Board Grafikkarte hat der Computer Packard Bell Club 300X/1?geforce 8500gt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...