Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber deinstalieren im abgesicherten modus.Dann aus der regestreiung alle reste von hand entfernen,aber wirklich alle.Dann neustart.rechner sollte nun iregdwas von VGA kompatiblen vga adapter berichten und will treiber  haben.
es bekommt aber dann nur omegatreiber.

Eventuell ist das die Lösung.
Lade Dir hier mal den Treiber runter:

http://downloads.guru3d.com/Forceware-101.02-2000%7CXP-(32-bit)-download-1609.html

oder den:
http://downloads.guru3d.com/ForceWare-160.03-Win-2000%7CXP-download-1633.html

Mit diesem sollte der Fehler verschwinden,
ist ein gemoddeter Treiber von Guru3D, die werden meistens zum Overclocken verwendet.
Sieht danach aus, als das der Original NVidia-Treiber nicht auf allen Boards läuft!
Lustiger Art und Weise sind sogar NForce Chipsätze von NVidia selbst betroffen! ;D
Da kann ich nur sagen, habe mit meiner 8600GTS Overclocked Edition richtig Schwein gehabt!

Das das ausgeblendet mit ...  Rätselhaft.
Ist allerdings das Lebende Schnitzel mit gemeint.

Und noch ein Link für nen gemoddeten Treiber,
allerdings ohne Technischen Support:

http://downloads.guru3d.com/NGO-NVIDIA-Optimized-Driver-v1.9792-download-1556.html

Hmm danke für den Tip Leute, doch habe heute mittag den Rechner ganz neu Formatiert, die neuesten Treiber drauf gespielt, und dann gehofft, dass es hilft.
Leider hat es nichts gebracht, und ich hatte neuen Absturz...... *kotz*
Jetzt sagt er mir dass es mit der Datei hidusb.sys etwas nicht in Ordnung ist, dann habei ch danach auf dem Rechner gesucht und nichts gefunden, auf der Instalations-CD ist die auhc nicht zu finden, da wollte ich mal wissen ob einer weiß, woher ich die datei finden kann, Habe hier was darüber rausgefunden:

 

Zitat
Charakteristik: Die Datei hidusb.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers. Die Dateigröße unter Windows XP ist 9600 bytes.
Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker).

Hallo,
benutze folgenden Link:
http://www.treiber-archiv.de/index.html

auf der Website dann Links oben Systemfile-Center anklicken. Anschließend SYS-Files anklicken (ziemlich weit unten). Nun auf den Buchstaben H klicken und danach auf hidusb.sys !
Dort das oberste hidusb.sys anklicken.
Auf der nun folgenden Seite kannst Du es Downloaden.

Oder Du installiert die USB-Treiber neu.

Verdammt, die Möglichkeiten haben mir auch nicht geholfen. Habe jetzt endlich eine Möglichkeite die Grafikkarte durch eine andere zu ersetzen um zu gucken ob es eventuell an der Grafikkarte liegt, bin echt gespannt.

MfG 

Also, das mit der hidusb.sys kann auch von einem fehlenden Maustreiber her kommen, falls Deine Maus per USB angeschlossen ist (betrifft meistens Funkmäuse).
Oder hast Du eventuell ne Funktastatur mit USB-Anschluss?
Eventuell auch Tastatur mit Sonderfunktionen wie Explorer oder Word-aufruf?
Dann könnte auch da der Treiber abhilfe schaffen.
Hab mich mal schlau gegoogelt und dabei festgestellt, das für irgendein USB-Gerät der Treiber nicht funktioniert wenn die hidusb.sys fehlt.

Die Maus ist ganz normale USB-Maus die Tastaur hat sonderfunktionen aber die werden von mir nicht benutzt, weil ich bis jetzt immer mit Standard Tasten gearbeitet hatte. Hatte jetzt auch anderes Betriebssystem drauf gehauen, jetzt ist das Prolemm mit hidusb.sys  behoben, wenn der Rechner abstürzt dann nur mit der Fehlermeldung
Der Fehler wurde durch die Datei nv4_disp.dll
nv4_disp.dll - Adresse BFA6A9FD base at BF9D5000, DateStamp 43711f16
usw ...

Ich werde die Tage eine Radeon Graka reinbauen, ich hoffe doch, dass es dann behoben werden sollte.

Das ist jetzt nicht wahr mit der nv4...dll?????!!!!! ??? >:(:o
Arrrrgggghhhhh!!!!!
Ich glaube ich drehe durch, sorry, das Du Dir die ganze mühe gemacht hast, nur um am Ende wieder ganz am Anfang zu stehen.
Also liegt mes weder am Ram noch am Treiber!
Geh bitte zum Händler wio Du die GraJKa her hast und tausche diese um.
Habe bis jetzt in den verschiedenen Foren nachgesehen und ausgiebig gegoogelt!
Entweder wars das Ram, oder der Treiber (in diesem Fall beides auszuschliessen!).
Oder die GraKa hatte einen defekt, wovon ich jetzt ausgehe.
Hoffe Du hast noch Garantie auf diese.
Ansonsten Poste mal bitte welches Budget Du zur verfügung hast, dann kann ich ein Paar Vorschläge machen.
Eine ATI 3650 mit 512MB kostet um die 50 Euro und besitzt in etwa die Leistung der NVidia 8600.

ich hatte jetz keine zeit alles durchzulesen  ::)::)

aber hast du dein pc mal neuinstalliert#ß

@ Nameless 92
Ja, das hat er, doch der Fehler bleibt!

Wenn das jemanden interessiert, ich habe die Ursache gefunden, wodurch die ganzen Abstürze hervorgerufen worden sind. Es lag einfach an einem defekten Arbeitsspeicher :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lags also doch am RAM... :o

Ja ich hätte mir die Haare vom Kopf reisen können als ich das erfahren habe, ich war schon kurz davor eine neue Graka zu kaufen. Dann denke ich so ach lass kurz RAM ersetztn, was ist, schon eine Woche kein Abstürze, keine Lags beim spielen und keine Errors. Unglaublich wenn ich daran denke was ich schon alles gemacht habe um den Fehler zu beheben, dabei war das so einfach und billig .... :( 


« Windows 98: Welche on Board Grafikkarte hat der Computer Packard Bell Club 300X/1?geforce 8500gt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...