Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC - Platzproblem?

Hallo,
möchte mir demnächst meinen neuen Computer bestellen.
Dafür habe ich mir folgendes ausgesucht

Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
CPU Kühler: TT Sonic Tower im „Sandwichbetrieb“
MB: GigaByte GA-P35-DS3L
HDD: Western Digital WD5000AACS 500 GB
RAM: 2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
Grafik: ECS N8800GT-512MX DT mit Accelero S1
NT: BeQuiet Straight Power 400W
Case: Sharkoon Revenge Economy-Edition

Ich möchte den Prozessor gern auf 4 GHZ übertakten (Deshalb der RAM)

Meine Frage: Passen alle die Teile vom Platz her in das Case und kommen sich die Ramblöcke und der Sonic Tower in die Quere? Und wie sieht es mit dem Chipsatzkühler aus?

Vielen dank und lg,
willi



Antworten zu Neuer PC - Platzproblem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ich sehe da beim Board keine Probleme. Der Sonic eckt nirgendwo an. Ich würde allerdings gleich ein 450W netzteil nehmen, wenn du wirklich auf 4Ghz willst.
Und vergiss keine Gehäuselüfter ;)

Welchen lüfter wirst du für den TT verwenden ?

Ich dachte da an die: "Noiseblocker BlackSilent Fan XL1".
Aber der Sonic Tower und der RAM passen also zusammen in das gehäuse?
gruß willi

hallo,
habe gerade bei ebay nach den corsair dominator rams geguckt und da verkauft sie jemand weil sie nicht zusammen mit einen TT kühler passen. ob der wohl den sonic tower meint und ich doch  lieber zu anderem ram greifen sollte?

hier der link: http://cgi.ebay.de/2-X-1GB-CORSAIR-DDR2-PC2-8500-DOMINATOR-5-5-5-15-OVP_W0QQitemZ320267342937QQihZ011QQcategoryZ136362QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gruß willi 

niemand ne idee?????

ich muss mich echt mal hier anmelden, dann kann ich editieren:)
Mir ist da noch eine frage eingefallen:
Passt das mit dem unteren Chipsatzkühler und dem Accelerokühler der Grafikkarte?
sieht irgendwie knapp aus?!

gruß willi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der accelero sitzt nach unten gerichtet und nicht nach oben. also werden höchstens PCI slots geblockt. der Southbridgekühler ist auch sehr schmal und sitzt nicht im weg

wie man sieht wird da nichts durch den CPUkühler gestört. der Northbridgekühler des boards ist höchstens 2-3cm hoch

ich würde jedoch gleich zum Groß Clockner tendieren, da der wesentlich stärker sein dürfte. Zudem ist er maximal 17dB laut, was eigentlich nicht wahrzunehmen ist.

 
     

« Letzte Änderung: 28.06.08, 16:41:09 von Mullmanu »

So, hab jetzt nen acc.

Erstmal danke für deine hilfe...
heißt das 2te bild jetzt, dass weder der TT noch der EKl-Kühler passt?


gruß willi

EDIT: zu berücksichtigen sind auch noch die corsair dominator riegel, die sehr hoch sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
EDIT: zu berücksichtigen sind auch noch die corsair dominator riegel, die sehr hoch sind

wie du aber beim 2. bild siehst, liegen die kühler nicht über den Ramslots.

 
Zitat
heißt das 2te bild jetzt, dass weder der TT noch der EKl-Kühler passt?

das zeigt doch, DASS sie passen.

wenn man sich das auch nochmal von der seite ansieht, dann sieht man wie klein der NB kühler ist (zwischen den sound- und den rechten USBanschlüssen sichtbar)

 

also ich sehe da nirgendwo ein problem

gut danke!
dann wirds der groß clockner:)
gruß willi

EDIT: eine kliztekleine frage zur befestigung der groß clockners hätte ich noch: wird der mit backplate oder push-pins befestigt? mit klammer geht ja nur bei AMD board, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in die löcher wird ein montagering gesetzt, an diesen dann der kühler mittels klammern

 

ok, danke...


« Alte Festplatte an den Laptop anschließen?Wie baut man eine USB 2,0 Karte ein, für die Nutzung des USB Hub 2,0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...