Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit DVD

hi,

also ich habe einen DVD-Recorder und habe mir einen Film auf eine DVD aufgenommen, wenn ich diese DVD jetzt in ein DVD-Rom Laufwerk von meinem Computer reinschiebe zeigt der Rechner mir an, dass keine Daten vorhanden sind.

Wenn ich die DVD dann wieder in den DVD Recorder einlege zeigt er mir den zuvor aufgenommenen Film an.

Was kann ich machen dass ich dan Film auf dem PC anschauen kann?

Bitte dringend um Hilfeeeeee ! ! !



Antworten zu Probleme mit DVD:

Isobuster beschaffen und damit auf die DVD zugreifen.
Anleitung vom recorder lesen,Aufnahme format nach möglichkeit umstellen.Neuste firmware für recorder einspielen.

Hier nicht sparsam mit infos umgehen.Außer Dein Toner ist fast alle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich gut an werde ich gleich versuchen ty

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es so ein programm wie IsoBuster auch als Freeware??

da man bei der Demo nicht alle Dateien umwandeln kann.

Gerüchten zufolge soll man in internet eine lösung des problems finden.Leider sind genaue angaben hierzu nur über anderen kom kanal zu bekommen.ung vom recorder lesen.
wenn Du IRC hast,könnte man mit IsoBuster was drehen.

Alternativ Anleitung lesen,vom recorder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo bei der Anleitung kann man kein Aufnahmeformat wählen das sind .VOB Dateien. Ich extrahiere Diese dann und wandle sie um. Bei dem umwandeln hängt aber immer der Ton etwas hinterher und stört natürlich ungemein. Außer den kann ich immer nur die ISO Dateien extrahieren und die Videodateien die ich denke die richtigen sind, benötigt man die Vollversion. Deswegen fragte ich nach einem Freeware Programm das so ähnlich ist wie IsoBuster.

 

Mir ist keines bekannt.Ein anderer Komkanal wäre IRC.

Die VOB dateien kann man recht gut mit Viritual Dub bearbeiten.welches dateiformat ist die DVD? Etwa UDF?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jap genau UDF ist es!

Dann verate mir,welchen DVD brenner Du im rechner und welches DVD laufwerk Du hast.

sodann verrate Mir den genauen DVD recorder.Es gibt optionen,besonders,wenn man DVD-RAM einsetzen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh mir ist grade was aufgefallen ich glaube ich habe mein Problem etwas ungenau dargestellt, sorry. ich versuchs nochmal:

Ich habe einen Film den ich im Fernseher gesehen habe mit meinem DVD-Recorder: Targa DVD-HDD-Recorder, Modell: DRH-5100x der am Fernseher angeschlossen ist aufgenommen. Anschließend habe ich diese DVD auf der der Film gespeichert ist in mein Computerlaufwerk eingelegt, das ist ein LG H62N 18x Double layer S-ATA Brenner Laufwerk. Wenn ich diese CD öffne sehe ich keinerlei Dateien. Also habe ich mir das Programm IsoBuster runtergeladen und siehe da ich kann die Dateien auf der CD am Computer sehen, allerdings kann ich mir nur das Iso von der CD rüber auf den Desktop ziehen um die UDF Dateien, die ich eig. benötige rüber zu ziehen brauche ich die Vollversion die so ca. 30€ kostet. Des wegen habe ich nach einem Weiteren Freeware Programm gefragt das auch die UDF - Dateien rüber ziehen kann.

ich denke damit könnt ihr mehr anfangen.


Mein DVD-Brenner im Rechner ist ein: .

Mein DVD-Recorder 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh mir ist grade was aufgefallen ich glaube ich habe mein Problem etwas ungenau dargestellt, sorry. ich versuchs nochmal:

Ich habe einen Film den ich im Fernseher gesehen habe mit meinem DVD-Recorder: Targa DVD-HDD-Recorder, Modell: DRH-5100x der am Fernseher angeschlossen ist aufgenommen. Anschließend habe ich diese DVD auf der der Film gespeichert ist in mein Computerlaufwerk eingelegt, das ist ein LG H62N 18x Double layer S-ATA Brenner Laufwerk. Wenn ich diese CD öffne sehe ich keinerlei Dateien. Also habe ich mir das Programm IsoBuster runtergeladen und siehe da ich kann die Dateien auf der CD am Computer sehen, allerdings kann ich mir nur das Iso von der CD rüber auf den Desktop ziehen um die UDF Dateien, die ich eig. benötige rüber zu ziehen brauche ich die Vollversion die so ca. 30€ kostet. Des wegen habe ich nach einem Weiteren Freeware Programm gefragt das auch die UDF - Dateien rüber ziehen kann.

ich denke damit könnt ihr mehr anfangen.
 

Wenn du XP als betreibssystem hast,solltest du eigentlich an die daten hersankommen.Du brauchst entweder einen UDF reader oder gleiche den DVD-RAm treiber von panasonic.auf wikibooks ist genau beschieben,wie man den treiber modifiziert.Dann sollte dein Brenner die daten lesen können.

Eine weitere option wäre,ein komplettes Iso image der DVd anzufertigen und diese Isoimage mit Winrar auszupacken.

Ein versuch wäre sicher lohnend.

Vom DVD-Recorder ist die neuste firmware drin?

Die VOB daten könnte man mit geeigneten  direkt pogrammen passend umwandeln.Eventuell kommt Mediacoder mit der datenflut zurecht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich ein solches iso image anfertigen?

zum testen koennte man ein imagepogramm von einer geeigneten software nehmen.Guck mal,ob Deep burner free Isoimages anlegen kann.Die proversion könnte man auch nehmen innerhalb der testperiode.

das ist aber alles nur stückwerk,besser wäre ein UDF reader.In wikibooksx ist unter DVD-RAM diesbezüglich intresantes zu finden.Ich würde das gesamte Buch lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja das ist ja alles net so...

Seht euch mal das Bild an, also:
wenn ich bei ISO DVD_VR rechtsklick mache kann ich ohne Probleme auf extrahieren klicken und dann habe ich die ISO dateien auf meinem PC.
Wenn ich aber rechtsklick auf UDF DVD_VR mache und dann extrahieren auswähle fragt er mich nach der Vollversion.

Deswegen bräuchte ich eigentlich nur ein Programm, das das auch ohne irgenteine Vollversion macht, dann wäre mein Problem gelöst.

Ich hoffe jemand kennt solch eines.
 


« kein signal zum schirmBessere GraKA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...