Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire T310 Stürzt 4-8 mal nachdem hochfahren ab bis er dann läuft!?!?!?!?

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire T 310.

Er fährt hoch und stürzt wieder ab.

Nach 4-5 versuchen bleibt er dann mal oben.

Wenn ich Ihn wieder runterfahre, dann ist beim nächsten Start wieder genau das gleiche Spiel!

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen???

Mfg

Matthias 

« Letzte Änderung: 03.07.08, 20:34:32 von Mateo »


Antworten zu Acer Aspire T310 Stürzt 4-8 mal nachdem hochfahren ab bis er dann läuft!?!?!?!?:

Hallo, erstmal möchte ich Dich bitten eine genauere Fehlerbeschreibung zu Posten!
Wie stürtzt Dein Laptop überhaupt ab?
Fehlermeldung nach Biosboot?
Nach Windows-Screen?
Oder davor?

Du siehst, ohne genauere Beschreibung kann niemand helfen!

Hi, danke für den Hinweis,

Es handelt sich um einen älteren Rechner(kein Laptop) ca. 3-4 Jahre alt. Pentium 4 2,8 GHZ 1024 DDR RAM.

Das Problem ist, dass der Rechner ganz normal hochfährt und

meistens nach dem hochfahren(ca. nach 1-6 min) einfach wieder mit einem Klicken auschaltet. Oft ist der Bildschirm dann schwarz und er piepst vor sich hin.Danach muss ich Ihn  komplett vom Strom nehmen damit er sich wieder hochfahren lässt. Dieses Phänomen macht er ca. 3-5 mal und danach läuft er.Fast so als wenn er erst warm laufen muss. Wenn ich Ihn aber wieder runterfahre und wieder starten will macht er das gleiche wieder.

Ich habe schon HD-Tune mal über Festplatte und RAM laufen lassen. Hat nichts gefunden.

Wist Ihr vielleicht für was dies Anzeichen sind.

Mfg

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal deinen Arbeitsspeicher auf evtl. Fehler:

http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

Das geht natürlich nur, wenn dein Rechner Windows ordnungsggemäß geladen und gestartet hat. :)

Der Fehler liegt wahrscheinlich am Netzteil.
Das hört sich nach ausschalten durch Strommangel an.
Mal ein anderes Netzteil ausprobieren, da wahrscheinlich ein Kondensator in Deinem defekt sein dürfte.


« PC fährt nicht hoch sondern PieptPC startet nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...