Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also ich muss schon sagen: steckerleiste austauschen klingt fürs erste auf jeden fall für mein Studentenbudget besser! ;)
an den Arbeitsspeicher hab ich auch schon gedacht - wie kann ich den am besten testen, ob der ordnungsgemäß arbeitet?? da gibts nicht zufällig ein Programm, das das ganze unendlich erleichtert??? *gg*

aja...man könnte auch das Wort WC benützen...klingt doch richtig supi... ;)

Das Ram kannst Du z.B. mit Memtest testen, dauert allerdings bis das alles getestet hat.

Hier der Link:

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder das Gute Alte Scheißhaus!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wollte ich nicht schreiben kling zu assi und abort wusste ich nicht genau mit p oder b :-X
 

Bin wieder da.

Also der Punkt den ich im F8 Menü meine heisst:

"Automatischer Neustart bei Systemfehler"
dahinter muß deaktiviert stehen, ansonsten kein Bluescreen (auch Scrren of Death genannt), sondern der Rechner Bootet ohne Fehlermeldung neu.
Falls aktiviert dahintersteht mit den Pfeiltasten darauf gehen und Enter drücken.
Danach Windows normal starten auswählen.
Beim nächsten Systemfehler kommt dann das blaue Bild mit der weissen Schrift (Herrlich diese Formulierungsvielfalt ;D).
Hier am besten ein Bild von machen und Posten.
Falls das nicht möglich mal alles aufschreiben und hier Posten.
Das dürfte weiterhelfen.

P.S.: Aport ist ein Befehl für Hunde!
Bring das Stöckchen.

Vielleicht ist auch das ganze Innengehäuse zu warm geworden, da kommt es auch Memory- oder Grafikstörungen.
Einfach das Gehäuse offen lassen und testen, ggf. ein Ventilator einbauen.

so...ich hab jetzt mal ein Update für alle, die mir bis jetzt so lieb geholfen haben!
ich hab jetzt mal meinen PC-Tower aufgemacht und den ganzen Staub rausgesaugt...ich denk mir, das ganze könnte auch an dem gelegen haben!
zusätzlich hab ich noch eine Systemwiederherstellung gemacht!
bis jetzt macht er die Mätzchen (selbst rauf und runterfahren) nicht mehr!
mal schauen, wie lang der Frieden hält! *gg*

Ich Drück Dir mal ganz fest die Daumen! 8)

so...noch mal ein Update: mein PC ist bis heute in der Früh super gelaufen,war schneller als vorher und macht die Mätzchen nicht - bis heute in der Früh, als mein Daddy (ich weiß, er meinte es nur gut) die Windows-Updates installierte!
ab diesem Zeitpunkt hatte ich die größten Mühen den PC überhaupt wieder hochzufahren und sozusagen so lange am Laufen zu halten, sodass ich eine Systemwiederherstellung machen und abschließen konnte! hat gott sei dank funktioniert!
deshalb bin ich mir jetzt fast zu 100% sicher, dass das ganze Problem ausschließlich an den Windows Updates gelegen haben muss!
tja...auf sowas sollte man halt auch kommen... ;)

Am besten so lassen wie es ist und einen Guten Vrenscanner mit Firewall (z.B. Bitdefender oder Kaspersky) installieren.
Bei Windowsupdates immer Benutzerdefiniert auswählen und Updates einzeln laden. Falls eins nicht geht, weißt Du wenigstens sofort welches es ist.

Noch ein kleiner Hinweis:
Bei SP3 verlangsamt sich der Systemstart um ca. 15-20 Sekunden.

den bitdefender hab ich eh sowieso schon installiert...leistet gute Arbeit! einen Virus hab ich bis jetzt noch nie gehabt...

ich hab die automatischen updates jetzt mal deaktiviert...sicher ist sicher!
aber was meinst du genau mit SP3??

Windows SP3 ist das neue Große Update für Win XP von Microsoft. Es schließt einige Sicherheitslücken, kann allerdings eventuell zu Problemen führen.
Daher mein Rat vorher ein Image der Partition mit dem Betriebssystem zu erstellen.
Z.B. mit Drive Image oder Acronis.
Kostet zwar 50-70 Euro und Zeit, erspart Dir aber bei fehlgeschlagenen Updates jede Menge Ärger.
Falöls ein gravierender Fehler nach einem Update auftauchen sollte, der nicht zu beheben ist, dann einfach das Image aufspielen.
Also keine lästige Neuinstallation mehr, die je nach verwendeten Programmen bis zu 8 Stunden beträgt.

achso...komisch, von dem hab ich noch gar nix gehört! naja...aber wirklich tragisch ist es nicht, wenn ich das nicht installier...also ich mein gefährlich in bezug auf Virus oder so??!!

Wenn Du einen guten Virenscanner und Firewall am laufen hast eher Nein. Allerdings solltest Du die kleinen Sicherheitspatches, die es auch weiterhin für WinXP SP2 gibt installieren um gefährliche Lücken zu schließen.


« Targus MausGeräusche vom Pc?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...