Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

konflikte / gemeinsame nutzung

 hi
also meine systeminformation hat mir folgendes ausgespuckt:

 

ich hab  probleme mit meiner grafikkarte bzw. bin ich der meinung die bringt nicht die volle leistung ...

-treiber
sind aktuell - keine treiberleichen vorhanden.
-netzteil komplett neu ( 550 w )
-graka ist neuware (x1650 pro iceQ agp 512mb )
-bios
ist älter als 4 jahre

der screenshot ist aus systeminformationen - und unter der rubrik: konflikte/gemeinsame nutzung...

und konflikte hört sich ja nich so rosig an ;)

also vllt kennt ja jem das problem - vielen dank schonmal im vorraus

mfg
malte
 



Antworten zu konflikte / gemeinsame nutzung:

Du siehst Fehler wo gar keine sind! ;D
Dein Chipsatz ist ein SIS und die Grafikkarte sitzt in einem Slot auf dem Board, somit wird dieser Slot vom Chipsatz und der Grafik benutzt!
Dies ist kein Konflikt, sondern nur eine gemeinsame Nutzung.

Wenn Du mal dein Komplettes System (Sprich Rechner) Posten würdest, könnte man Dir ja sagen, wo die Bremse ist.
Aber anhand dieses Bildes wird Dir niemand helfen können.
Höchstens raten kann man jetzt!
Also ich rate mal:

Nur 512MB Ram = Bremse
Nur 1400MHz CPU = Bremse

Was ich allerdings nicht raten muß, sondern mit Sicherheit weiß:

SIS-Chipsatz = Sehr große Bremse

 

---> büddeschön...

ram: 2x 256mb ddr-ram

 

Aha, das ist der Flaschenhals, Dein Ram!
Rüste auf 1GB Ram auf, dann wirst Du auch feststellen, das Spiele nicht mehr so ruckeln.
Mehr würde ich nicht empfehlen, da erstens eine weitere Aufrüstung keinen Sinn ergibt (Rechner zu alt).
Und zweitens Mangels Prozessorleistung noch mehr Ram keinen weiteren Leistungsschub bewirken würde.

sry hab mich vertan - war ja auch schon spät...

hab 2x 512mb drin ;)

 

Ist nicht so schlimm, allerdings führt weiteres aufrüsten Deines Rechners (Ram) zu keiner spürbaren Verbesserung.
Lieber das Geld sparen und in ein neues Board + CPU + Ram investieren! Dazu noch ne gute GraKa.
Kostenpunkt hierfür umk die 300 bis 500 Euro, je nachdem, was Du alles machen willst.

ja alles klar...

vielen dank für deine hilfe !

ich weiss noch nicht genau wie ich das mache...
vllt mach ich aber auch mal ein bios update - mal schauen.


« Fehlermeldung!!GPU Temperatur Sorgen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...