Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht kurz an und wieder aus

Das Problem:

Wenn ich den Pc einschalte geht er kurz an und nach einer halben Sekunde wieder aus (LEDs leuchten auch kurz und Lüfter machen auch ne Drehung).

Mein System:

Asus Geforce 9800 GX2
Intel Core 2 Quad Q9300
4094 MB Ram (2x 2047)
Gigabyte GA P35 DS4

Ich hoffe mal das nichts kaputt ist.

MfG
Jonas
 



Antworten zu Pc geht kurz an und wieder aus:

ging es denn mal?
hast du etwas an der Hardware verändert?
mehr Input bitte.

Gruß Dennis

Ja gestern ging es noch.
Und nein ich habe nichts verändert.

Ich habe den Pc aber gestern ein bisschen verschoben,
kann dabei etwas abgegannen sein oder lose, etc....?

ja das wäre dann schon möglich, dass sich da ein Stecker oder so gelöst hat.

Gruß Dennis

Also daran liegt es nicht, habe alle raus und wieder rein gesteckt...was kann ich noch ausprobieren?

was für Stecker hast du denn alles überprüft?

Gruß Dennis

Ich meine echt alle^^

Graka,Festplatte, DvD Laufwerk, Lüfter, LEDS, Reset/Power Taste, .....


Ich probiere jetzt mal nur mit einem Ram und vorher die Mainboardbatterie 10-15 min raus, vll klappt es dann.

Was gibts noch für Lösungsvorschläge?

Ok geht auch nicht, bitte weitere Lösungvorschläge...ist das nicht ein Problem was öfters vorkommt? 

Damit es einfache ist mir zu helfen umschreibe ich es nochmal ausführlicher :D.


Ich schalte den Pc an und nach einer habeln Sekunde /Sekunde geht er wieder aus. Lüfter drehen sich alle ganz kurz und LEDs gehen auch alle kurz an. Gestern hat er noch geklappt, erst nachdem ich ihn verschoben habe(vll ein bisschen zu heftig) war das Problem da.

Habe mal gelesen, dass diese "An Aus Problem" öfters bei diesen Mainboards vorkommt.

Achso und ich hatte das schonmal, da habe ich die Mainboardbatterie für 5min rausgenommen und wieder reingesteckt und alles hat gefunzt, jetzt klappt das anscheinend nicht.




 

wie lange haste denn die batterie drausen gelassen eventuell mal das nt tauschen

So ca 15 Minuten.... das kann ich dann aber erst morgen machen, mal gucken.


« DVD-Player gibt gebannte CD nicht wiederOpteron oder Athlon64??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...