Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlerreihe beim Systemaufsetzen

Moin moin,
zur Problematik,Ich habe mir am Freitag eine neue CPU, ein neues Board, eine neue Grafikkarte und neuen RAM Speicher gekauft. DVD Brenner + Festplatte laufen über die eine IDE Schnittstelle am Mainboard und sind laut Hersteller richtig gejumpert. Nach dem einsetzen der Hardware sollte die Windows Installation folgen, jedoch scheiterte die mehrfach an unterschiedlichen Stellen. Das 1.Mal war war bei Installation wo aufeinmal ein blauer Bildschirm auftauchte mit der Meldung, dass das System zum Schutz runtergefahren wird, weil er irgendwas nicht lesen konnte. Das 2.Mal war beim Windows SetUp Screen als er aus einem ähnlichen Grund ausstieg.

 Ich habe darauf mit einem kollegen telefoniert der mir sagte, dass es möglicherweise an der CD liegen könnte und sich Windows da sehr sehr zickig anstellt wenn k
Kratzer auf der CD sind. Jedenfalls habe Ich die CD rausgenommen und gereinig.

Jetzt stehe Ich vor dem Problem,dass ich dem PC Spannung gebe aber er kein Signal an den Bildschirm sendet geschweige denn überhaupt irgendetwas macht. Kein Bios kein gar nichts. Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Soll ich vllt. mal die Bios Batterie entfernen ?

MfG FlaCxSTAR



Antworten zu Fehlerreihe beim Systemaufsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste das Board mit anderem RAM, die gesammelten Fehler legen eine Inkompatibiltät mit dem RAM nahe.

Hallo,
also vielleicht hätte ich noch anmerken sollen, dass er PC schon im Gesamtpaket lief allerdings in diesem 32GB Festplatten Modus, weil ich falsch gejumpert habe. Von daher schließe ich einen Defekten RAM aus, außer ich hab ihn damit oder irgendwelchen Prozessen während dieses Betriebes vernichtet.

Sonst hat keiner ne Idee ? =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was mal "gelaufen ist" ist völlig uninteressant.
Ist ja fast alles neu !

Ich habe mir am Freitag eine neue CPU, ein neues Board, eine neue Grafikkarte und neuen RAM Speicher gekauft.

Wenn es mehrere RAM-Module sind, dann versuch die Installation mal nur mit einem RAM-Modul

RAM ist sehr häufig die Fehlerquelle bei der Installation, das XP da sehr zickig ist.

Moin,
also hab Bios nun resetet nichts passiert.

Habe nun einen RAM Speicher rausgenommen und Ich komm wieder ans Bios. Mal sehen ob die Windows Installation nun läuft.

Edit: So SetUp ist nun im 2. Anlauf gestartet im ersten konnte er die CD nicht lesen Òó

« Letzte Änderung: 28.07.08, 15:52:14 von FlaCxSTAR »

« Windows XP: pc3200(400) zu PC3200(200) einbauen?Suche CPU KÜhler für MD8800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...