Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: grafikkarte

hilfe hab probs mit der grakka un zwar finde ich meinen grakka nich mehr in der hardware anzeige brauch ich vllt. irgend welsche neue treiber fuer ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   KNUB
Benutzername   Philipp
   
Motherboard   
CPU Typ   Unknown, 2200 MHz
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   1024 MB  (Registered DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (11/08/06)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   nVIDIA G72
3D-Beschleuniger   nVIDIA G72
   
Multimedia   
Soundkarte   Plantronics Headset
Soundkarte   Realtek HD Audio output
   
Datenträger   
IDE Controller   ATI IDE Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte   WDC WD2500JS-55NCB1  (232 GB, IDE)
Festplatte   Generic 2.0 Reader   -SM USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader   -CF USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader   -SD USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader   -xD USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader   -MS USB Device
Optisches Laufwerk   Optiarc DVD RW AD-7170A
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   238464 MB (222031 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.2.100)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte   USB-Audiogerät
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
 



Antworten zu Windows XP: grafikkarte:

aso noch was vergessen mein pc is nach ne stromasufall abgestürtzt plötzlich wo ich ihr wieder anmachte gin auf einmal der Videocontroller (VGA-kompatibel) un der Multimediacontroller nich mehr un finde leider meine drvier disc von dem pc nicht mehr bitte um hilfe -.- :(

guck einfach mal auf der herstellerseite und lade dir dort den treiber drauf... und eine sache diese aussage ist völlig überflüssig:
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Damit kann niemand etwas anfangen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem "Mein PC ist etwa..." kommt vom Frageassistenten - das taucht auf jeden Fall in der Frage auf, ob man will oder nicht...

Grafiktreiber gibts hier: http://www.nvidia.de/object/winxp_175.19_whql_de.html
Multimediacontroller könnte die Soundkarte sein - geht der Sound bei dir?

hab ja schon alles versucht hab auf der hersteller seite den treiber fuer meine grakka geladen geht nicht immer die fehler meldung beim instalieren obwohls der richtige treiber ist fuer gefore7300SE/7200GS mhh -.- steht konnte keine treiber finden der mit der grafikkarte kompatibel ist?

klar sound geht ich install ja den treiber fuer die grakka aber kommt immer diese fehler meldung keinen kompatibelen treiber fuer die grakka vorhanden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte nur, weil du auch was von einem Multimediacontroller geschrieben hattest, der nicht funktioniert. Hätte die Soundkarte sein können. Wenn der Sound funzt ist es was anderes...
Ist das ein normaler PC oder ein Notebook?

zb jetzt hab grad wieder den treiber versucht drauf zu machen jetzt gehts aber so bald ich den pc jetzt wieder ausmache is der treiber wieder weg...-.-

normaler pc :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal direkt auf der Herstellerseite geguckt? Vielleicht gibts da den richtigen Treiber...
Vielleicht hilft es auch, den alten Treiber vorher entfernen:

Zitat
entfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung.

    * wählen sie dazu start > systemsteuerung > software
    * suchen sie den eintrag für die nvidia-grafiktreiber (ggf. "nvidia windows display drivers" oder "nvidia display drivers")
    * wählen sie anschließend "entfernen".

klar hab ich schon geschaut hab mir jetzt ma fuer mein mainboard en neue treiber geladen grakka wird jetzt angezeigt im hardeware manager un scheint zu gehn ! könnte es vllt daran liegen am mainboard? mit dem treiber

mein prob war ja das kein driver mehr da nichts garnix die grakka wurde noch nicht ma angezeigt waren alle treiber wech^^

hab grad wieder das porblem das der treiber von meiner grakka wieder weg is wo ich den pc gestern abend ausgeschaltet hab brauch hilfe ich verzweifel noch -.-

mal geht der treiber ma wieder nicht...? -.-

Treiber deinstalieren,rest aus dem system von hand entfernen, Omega treiber testen.Die hinweise zu den omega treibern lesen,die neusten treiber könnten einige Ältere grafikchips nicht unterstüzen.


« Video-Überwachung / WebcamBios Update über CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

CPU
Siehe Prozessor ...