Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo,

ich hatte leider keinen erfolg .
jumper umstecken weiß ich nicht was das bringt , denke mal nicht.
es passiert ja nichts mehr am pc.
ich hör noch nichtmal das starttsignal.
wenn ich auf den reset-knopf drücke passiert auch nichts.
was kann man jetzt noch machen ?
wie kann ich rausfinden ob was kaputt ist ?

mfG 

edit: der reset-knopf funktioniert doch noch

« Letzte Änderung: 03.08.08, 12:36:55 von frank56 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falschen RAM gekauft?

Wird der RAM nicht vom Mainboard unterstützt?

also , ich habe bisher 2x den Kingston HyperX DDR2-800 512MB auf meinem Asus M2N 1394.
Weil ich meinen Arbeitsspeicher erweitern wollte , habe ich also Alternate angeschrieben , und mich beim Kauf beraten lassen.
Die haben mir dann den Kingston HyperX DDR2-800 mit 2GB empfohlen.
Das Timing ist bei allen 3 Speichern 5-5-15(was immer das auch heißen mag)
...Denke mal das wird kompatibel sein , wenn der Techniker es mir empfohlen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

Nur warum läuft die kiste dann net?

muss man den arbeitsspeicher vielleicht in einer bestimmten reihenfolge oder so einbauen ?
ich habe heute nochmal den RAM ausgebaut , dann hatte ich zwar nur noch 1GB drin aber der Kasten läuft.
1GB is aber halt sehr wenig , ich werde morgen mal alternate anrufen , und die nochmal fragen , vielleicht ist ja auch der arbeitsspeicher den ich bestellt habe beschädogt oder sowas.werde hier dann morgen den weiteren verlauf der ganzen aktion posten. ^^

lG

so habe alternate heute angerufen.
die haben mir gesagt ich sollte mal testen ob die neuen alleine laufen .
das hab ich dann auch gemacht , und siehe da , alles geht wieder , der pc erkennt auch ohne probleme den neuen RAM und nutzt ihn auch.
jetzt mss ich halt nur noch schaffen das die 512er funkrionieren , denke mal ein bios-update wird das problem beheben .

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder die RAM's sind untereinander nicht kompatiebel

kann nicht sein , der techniker von alternate hat mir den ja zu den 512ern empfohlen...

 edit:
ich weiß jetzt woran es lag. hab gerade noch mal angerufen , der techniker meinte , dass mein mainboard im dual-channel modus arbeitet , und wenn 4 arbeitsspeicher drinne sind , dass man das dann erstmal neu konfigurieren muss !
außerdem muss man dann noch ein paar kabel umstecken und sowas alles.
die reihenfolge spielt auch eine rolle , man soll nämlich zuerst die großen RAMs einbauen , und erst danach die schwächeren.
ich hatte es umgekehrt.
naja , jetzt läuft ja alles.

danke für eure ganzen antworten :)

mfG
frank56

« Letzte Änderung: 04.08.08, 21:30:26 von frank56 »

« überhitzt??samsung spinpoint f1 103 festplatte läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...