Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Hallo,

habe ein kleines großes problem mit meinem PC.
habe heute meinen pc um 2GB Arbeitsspeicher erweitert.
Einbau hat auch alles super geklappt und sowas .
Aber sobald ich den pc wieder angeschlossen und angeschaltet habe , leuchtete eine kurze zeit die led lampe ,es kam kein startsignal mehr , und der bildschirm blieb schwarz.dann hab ich den arbeitsspeicher wieder ausgebaut , und habe erneut versucht , den pc zu starten.
ging auch nciht mehr.
bevor ich den arbeittspeicher das erste mal eingebaut habe , ging alles noch.
kabel sind auch alle fest eingesteckt.
könnte vielleicht was kaputt sein ?
wenn es am netzteil liegt , ist es egal welches ich kaufe ? 

mein system:
Windows XP home edition
AMD Athlon 64 x2 duo-core
sapphire ati radeon x 1950 pro
arbeitsspeicher:Kingston HyperX DDR2 800-555 2GB
mainboard weiß ich nicht (irgendwas von Asus)

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt
mfG
 



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hatteste den Netzstecker im Pc drinne als du den Ram eingbaut hast ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drehen sich die lüfter beim anschalten
Hats komisch gerochen?
Hast ein Biosreset gemacht ( batterie raus, oder jumper umstecken)

Agvva, das wäre egal gewesen, ich hab meinen RAM im laufenden betrieb reingebaut  ;D;D;D

 

hi , danke erstmal für die schnelle antwort =)

ja , alle lüfter drehen sich , nein , komisch gerochen hats nicht ^^
wo ist die batterie ? wo ist der jumper ? ^^ ...wie behebe ich folglich den bio-reset ?

... :o

lG

Im Laufenden Betrieb?! :o

Als ich früher mal mein Ram eingebaut habe, da hatte ich ausversehen den Netzstecker drinne!  Die Folge:  Mainboard Kaput!  ;D

@agwa: ich hab den netzstecker rausgezogen...
woran erkennt man ob das mainboard kaputt ist ?   

« Letzte Änderung: 03.08.08, 12:40:53 von frank56 »

könnte es eigentlich sein , dass der pc nicht startet weil das netzteil zu schwach ist ?
ich hatte ja vorher schon 2x 512 mb drinnen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
könnte es eigentlich sein , dass der pc nicht startet weil das netzteil zu schwach ist ?
Wie stark ist dein Netzteil? Welches Board hast du genau? Ggf. mal den PC aufmachen und nachschauen.
« Letzte Änderung: 02.08.08, 19:10:11 von DD »

wie soll er den mit everest nachschauen wenn sein pc nicht angeht ?? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie soll er den mit everest nachschauen wenn sein pc nicht angeht ?? ::)
Wie kam ich jetzt auf Everest? Man wird doch langsam alt ... :);):D;D

@DD
hab grad nachgeschaut wie das board heißt.
es ist das Asus M2N 1394.
und das Netzteil heißt ATX-550 (das hat irgendwie 230V oder so ^^)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die batterie ist auf dem Mainboard. Groß, silber und nicht zu übersehn.

Und der Jumper für das Bios Reset ist ganz nah an der Batterie.

Am besten ins handbuch schauen

 

die batterie hab ich mein ich gefunden . allerdings weiß ich nicht wie ich die da raus bekomme , ich hab immer das gefühl das da irgendwas kaputt bricht wenn ich da dran ziehe.^^
ich hab gelesen das das mit dem jumper risiken mit sich bringt , was meint ihr dazu ???

mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne eigentlich net.

nur wenn du umgesteckt hast nicht anschalten, dass ist alles.

Also von [1][2] auf [2][3] und wieder zurück. dass ist alles

hab gerade die batterie raus bekommen.
den pc lass ich jetzt 20 min unangeschlossen liegen.
ich geb bescheid , falls es weiterhin probleme geben sollte.
soweite erstmal danke für die schnellen antworten.

lG


« überhitzt??samsung spinpoint f1 103 festplatte läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...