Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher!!!

Hallo erstma,ich wollte mein Ram Speicher erweitern und hab es auch getan Von:1gb Pc5400 CL5 INFINEON dazu 2GB Arbeitsspeicher geholt von:Corsair Pc5400 CL5 . Also das sind jetzt insgesamt:3 GB ARBEITSSPEICHER und ich merke den untershied nicht zu 1 GB ram!!! Könnt ihr mir helfen bitte!!! graka:Geforce 8600GT:  Betriebssystem XP HOme:   Festplatte:40GB sehr alt^^...  bitte um schnelle hilfe (Danke im vorraus):D
 



Antworten zu Arbeitsspeicher!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum auch?

ich habe von 1 auf 2 und dann auf 3 erhöht, kein unterschied, bis ich gemerkt habe, dass ich mit 3GB RAM, Photoshop, CS:S und COD4 nebeneinander laufen lassen konnte. und dann noch im Internet surfen. Bei 2GB ist das nicht möglich.

Dass heißt, du merkst den RAM erst, wenn du mit deinem PC arbeitest

wird der RAM erkannt?

mal unter windows schauen  oder everest home runterladen

ja es wird erkannt 3Gb Arbeitsspeicher!!!: Also ich habe auch css... du meinst ich sollte zocken und dann im i-net surfen? habe noch ni probiert :D:D:D

 ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe den Sinn grad nicht ?
Wenn der zusätzliche RAM nicht gebraucht wird, merkt man auch nix ! Das ist so als wenn du jetzt in einem Smart ein Ferari Motor einbauen würdest und immer 50 fährst - da merkst du auch keinen Unterschied.

Wenn du nur surfst oder css spielst reicht 1GB sowieso aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesehen davon, dass, wie meine Vorredner schon angemerkt haben, mehr Ram sich erst bei höherer Belastung bemerkbar macht:
Wenn die 40GB-Platte so alt ist, bringt sie denn genug Geschindigkeitsleistung?
Solche Platten sind oft noch ATA33 oder ATA66-Platten und dementsprechend langsam und bremsen das System aus.
Das könnte auch eine Ursache sien, dass Du keine Performance-Verbesserung bemerkst.
Nachdem Dein Motherboard 3GB Arbeitsspeicher unterstützt, gehe ich mal davon aus, dass es so neu ist, dass es mindestens nen ATA100-Controller hat.
 

sollte ich externe festplatte kaufen???? oder lieber alte 40GB fest. raus und neue interne??? UNG:200gb würde ich schon brauchen!!!:D

Möchte nicht Windows neue instalieren wenn ich eine Interne kaufe:D

OK Leuet ich habe mich für die externe entschieden!!! Also noch eine letze frage?: Kann ich alles was in der (Interne Festplatte ist) rüber zu externe festplatte kopieren und damit die interne ausschalten??? Danke im vorraus

aber die externe soll nicht mein system ausbremsen wie die interne jetzige!!!

Hi

nimm keine Externe als Hauptplatte.
Falls Dir Deine jetztige Platte wirklich zu klein ist, dann kauf eine neue und installiere XP neu. Ist immer wieder schön ein frisches System zu haben. Die alte kannst Du ja dann formatieren und als Sicherungsplatte weiterverwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich empfehle auch eine interne Platte als Systemplatte.
Um eine Windows-Installation zu vermeiden, kann man Windows ja auch sichern und dann auf die neue Platte aufspielen. Ich empfehle dafür acronis TrueImage, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kostet ungefähr 30€, ist aber auch oft auf diversen Heft-CDs als Vollversion zu finden.
Bei der Festplatte ist natürlich drauf zu achten, dass das BIOS auch eine 200GB-Platte unterstützt. Einfach mal googlen. Oft gibts ja auch für alte Boards noch BIOS-Updates für größere Plattenkapazitäten.


« Vista: Festplatte!Suche CPU-Kühler für AMD 64 3000+ S.754 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...