Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Monitorsignal, kein beep

Hallo Leute,

ich hab da ein Problem und zwar habe ich heute aus einem PC die Festplatte kurz ausgebaut, um sie an einen anderen PC anzustecken und nachdem ich sie weider eingebaut hatte, bekam ich nachdem einschalten des PCs kein Monitorsignal mehr und ein Beep war auch nicht mehr zu hören.

Ich habe dann auch mal die RAM-Module heraus genommen und dann mal gestartet und auch da bekam ich kein Beep zu hören. Ich hatte vorher auch schon mal einen anderen Monitor ausprobiert und eine andere Grafikkarte hatte ich auch schon eingebaut, beides allerdings ebenfalls ohne Erfolg.

Und nun weiß ich nicht mehr weiter, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, obwohl ich schon fast auf ein defektes Mainboard tippen würde.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Gruß Dennis



Antworten zu kein Monitorsignal, kein beep:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und stecke sie anchließend wieder RICHTIG drauf. Auch mal kontrollieren, ob sämtliche Komponenten sowie Steckverbindungen fest und korrekt sitzen. 

achso, hatte ich ganz vergessen zu schreiben, sämtliche Steckverbindungen hatte ich auch schon geprüft und ein BIOS-Reset hat auch nichts gebracht.

Gruß Dennis

und was passiert wenn du ohne die Festplatte dein pc startest?

auch ohne Festplatte bekomme ich kein Beep zu hören und der Monitor hat auch dann kein Signal.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte nun mehrere Ursachen haben: Defektes Board, CPU, RAM ... Wenn du die Möglichkeit hast, baue mal ein anderes Board ein und teste zuerst einmal mit deinen vorhandenen Komponenten.

er läuft wieder. ich habe eben mal den RAM getauscht und mit dem anderen fährt er jetzt wieder hoch. danke nochmal für eure Hilfe.

Gruß Dennis


« "Chassis intruded" Fehlermeldung will nicht verschwinden...Neuer PC - Grafikkarte will nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...