Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte

Hallo zusammen,

ich habe weiterhin vor mir ein Notebook zuzulegen allerdings wollte ich euch fragen welche von 2 Notebooks ich nehmen sollte:

HP Dv5-1010eg
AMD: RM-70 (2x 2,0 GHZ) Dual Core Prozessor
320 GB Festplatte
3072 MB Arbeitsspeicher
ATI Mobility Radeon HD 3450 Grafikkarte
mit 256 MB/1533 MB Hyper Memory
Netzwerkkarte 10/100/1000
5 in 1 Cardreader, 3 x USB, Firewire
WLAN = Funknetzwerkkarte, eSATA
DVD+/-Brenner, Light Scribe
Webcam, integriertes Mikro
Microsoft Windows Vista Premium
_____________________________________________

Teimos Notebook (chili GREEN)
INTEL: T-5750 (2x 2,0 GHZ) Dual Core Prozessor
400 GB Festplatte
3072 MB Arbeitsspeicher
nVIDIA GeForce 8600M GT Grafikkarte mit 512 MB
Netzwerkkarte 10/100/1000
4 in 1 Cardreader, 3 x USB, Firewire
WLAN = Funknetzwerkkarte
DVD+/- DL Brenner
2,0 MegaPixel Webcam, integriertes Mikro
Microsoft Windows XP Home

Beide kosten 699,- wobei das Notebook von HP (ersteres) ein weitaus schöneres Design mitbringt...

Außerdem würde ich gerne wissen, welche Grafikkarte besser sei: Denn die GeForce vom 2. Notebook haben einen größeren fixen Speicher - Die ATI hat einen kleineren Fixspeicher (265) aber dafür kann sie bis zu 1533 MB mit dem Arbeitsspeicher teilen..

Ich weiß da nicht, was jetzt besser ist? .. Mehr Fixspeicher oder mehr Sharespeicher??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich danke euch schon im Voraus! 

« Letzte Änderung: 28.08.08, 23:27:40 von BillieJoe007 »


Antworten zu Welche Grafikkarte:

Nimm das Teimos Notebook (chili GREEN)
Dieser shared speicher bringt nicht viel und legt nur dein system lahm. Da die Geforce 512MB speicher hat muss sie nicht deinen tollen Ram fressen.Windows Vista ist auch nicht von Nöten.
Zudem hat das Teimos eine größere Festplatte, DL-Brenner, und mehr Schnickschnack ^^

« Letzte Änderung: 28.08.08, 23:39:10 von Rainy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das hab ich mir auch gedacht, weil XP wär mir eh lieber.. Viele sind unzufrieden mit Vista und ältere Spiele und Programme funkionieren auch nicht auf Vista..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dieser shared speicher bringt nicht viel und legt nur dein system lahm. Da die Geforce 512MB speicher hat muss sie nicht deinen tollen Ram fressen.

Die 8600M GT kann im übrigen auch HyperMemory in Anspruch nehmen, das Argument "die andere frisst ja nur den RAM" ist somit aus der Welt geräumt !

Das zweite ist aber viel leistungsstärker ! Die 8600 knapp doppelt so stark wie die 3470.

« PC umzurüsten bzw aufzubessern?Soundkarte mit Front Audio verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...