Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das Teac rauswerfen,Das Pioneer auf RPC1 Flashen.Beim Liteon lezte firmware instaliere.
Liteon firmware:
http://www.liteonit.eu/eu/DOWNLOADS/ODD/LTR-24102B/firmware/R245S5A.zip
Es ist die letzte verfügbare.Für die Pioneer firmware muß ich an anderen rechner,nur dort habe ich die seite vor einigen wochen gespeichert.Ich hinterlege die daten im netz.

Bitte eine Dos startdiskette beschaffen,es darf nur ein reines Dos sein,es Dürfen keinerlei Treiber geladen werden.
Das Pioneer laufwerk muß unter Dos geflasht werden.Danach ist ein deutlich schnelleres Auslesen von DVD und CD möglich.

Die angaben über die laufwerke stammen von Diskinfo?

Und ja,die festplatte ist bei Dir direkt unter dem Diskettenlaufwerk eingebaut.
Denke beim staubentfernen daran,die lüfter festzuhalten,sie dürfen sich nicht drehen,sonst drohen unliebsame überraschungen.
System bitte vom Strom trennen,solange daran gearbeitet wird und die reinigung vorgenommem wird.

Ich habe beim Sauber machen mal etwas rumgeschaut und dabei festgestellt das sich der kühler für meine graka nur noch sehr schwer drehen lässt. wenn der pc angeschaltet ist dreht er sich gar nicht und ist total heiß.

Ich glaube das wird das größte Problem sein oder?
Brauche ich vielleicht einen neuen Kühler für meine Graka oder eine ganz neue Graka?

Hm,ist abbhängig von den kosten.Ein neuer kühler könnte in brauchbarer ausführung etwa 20 bis 30 euro kosten.Ich würde Direkt eine neue karte nehmen,mit vernünftigem Kühler bekommt man was nicht allzuaktuelles für etwa 30 euro.
Ist ein elektronik laden in de nähe,wo man Grakakühler bekommen kann?
Mit sowas kenne ich mich leider nicht aus.
Manche Kühler haben eine doppelte verbindung.Einmal sind sie mit Wäremleitkleber befestigt und dann noch mit stiften.
Demnach muß man zum tauschen passendes material haben.

Ein neukauf käme da deutlich billiger.
Mach dafür aber einen extra thread auf und verweise auf diesen hier.
Die anderen können Dir dann zu deinem system was passendes empfehlen,auch mit guter und haltbarem lüfter.Als etat würde ich bis 40 euro gehen,mehr macht wegen der CPU keinen sinn.

Ok, ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe.

Hast mir echt weitergeholfen :)


« Laptop fährt VIIIIEEEEEL zu langsam hoch ... ab windows alles okUnterschiede zwischen RAM verschiedener Hersteller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...