Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC piepst ganz laut beim Starten...kein Bild, HILFE ! :(

Hi,

seit 1 Woche habe ich das Problem das mein PC beim starten laut piepst...der Bildschirm ist nur schwarz und es steht dran 'kein Signal' ... habe aber jedoch spaßeshalber die Boxen angemacht und der Windowston beim starten kommt ... nur ich hab kein Bild.

Die letzrigen Tage habe ich immer 15-20 Minuten gewartet und danach neu gestartet, dann ging wieder alles.

Heute geht nichts...was soll ich tun? Was ist das Problem?

Vielen Dank! =)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: PC piepst ganz laut beim Starten...kein Bild, HILFE ! :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so wie sich das anhört, müssen 2 Fehlerquellen überprüft werden.
Die Grafikkarte und der Monitor.

Monitor mal an einem anderen Rechner testen.
Grafikkarte mal abziehen und neu stecken falls es sich um keine Onboard-Karte handelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

so wie sich das anhört, müssen 2 Fehlerquellen überprüft werden.
Die Grafikkarte und der Monitor.

Monitor mal an einem anderen Rechner testen.
Grafikkarte mal abziehen und neu stecken falls es sich um keine Onboard-Karte handelt.

Hi!
Erstmal danke für deine Antwort...=)

An dem Monitor kann es nicht liegen. Habe ihn vollständig vom PC entfernt und den PC gestartet und trotzdem kommt das "piepsen" ...

Was soll ich nun probieren? Grafikkarte abziehen und sie wieder neu rein stecken ?

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was soll ich nun probieren? Grafikkarte abziehen und sie wieder neu rein stecken ?
wäre eine Möglichkeit.

Beep-Töne vergleichen anhand dieser Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wäre eine Möglichkeit.

Beep-Töne vergleichen anhand dieser Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Danke! Weißt du, wie ich herausfinde, welches Bios ich habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man mit dem Tool SIW auslesen:

SIW - Programm Download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann man mit dem Tool SIW auslesen:

SIW - Programm Download

Aber ich bin ja gerade an einem anderen PC, weil "meiner" ja derzeit wie oben beschrieben nicht geht und ich nicht in Windows komme bzw. kein Bild angezeigt wird...
Dann bringt der Download nichts, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke! Weißt du, wie ich herausfinde, welches Bios ich habe?
steht am Bildschirm ;)

Musst du ins Handbuch schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
steht am Bildschirm ;)

Musst du ins Handbuch schauen.

Hätte ich eins... :'(
Hmm...was soll ich nun tun? Ich schließe mal ein anderen Monitor an. Denke aber auch nicht, dass das was bringt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke auch es liegt an der Grafikkarte.

Auf solche Fälle muss man sich vorher vorbereiten, nicht wenn nichts mehr geht.
Welcher Board verbaut ist weißt du sicher auch nicht.


« Win XP: PC startet nicht mehrWindows 7: Notebook mit zwei externen Monitoren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...