Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sinnvol aufrüsten

Hallo ich wollte mal fragen ob es sich bei meinem System lohnt irgendetwas aufzurüsten, weil wenn ja würde ich das im januar machen.

CPU
Q6600 Zalman 9700NT
RAM 4GB G.Skill DDR2 800
MB ASUS P5N32-E SLI
NT COBA NItrox 750W
OS Win Vista HP 64bit
GPUs 2x 8800GTS (G92)
HDD 500GB Samsung
TFT 22" Samsung

Ich würde das dann aufrüsten
CPU
Q9550
MB ASUS P5Q Deluxe
RAM 8GB OCZ Reaper DDR2 1066
GPU MSI 280GTX SuperOC

Danke schon mal im voraus



Antworten zu Sinnvol aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, sinnvoll ist das IMHO nicht. Was willst du damit erreichen? Außerdem würde ich mit der Planung dann auch bis Januar warten, da gibts sicher schon wieder viel bessere Sachen. Insbesondere sollen ja die neuen Intel-Plattformen (incl. neuer Sockel) irgendwann da in der Gegend rauskommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimme da allgemein Lisaa zu. da gibt es nichts zu verbessern.

von Q6600 auf Q9550 wäre absolut sinnlos. da kannst du dir den Q6600 ja genausogut auf 3GHz takten, dann ist er sogar schneller

Einziges manko wäre bei dem SLI gespann eben das thema mikroruckler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja mir gehts eigentlich auch hauptsächlich um die grafikkarten, weil z.B. Clive B. Jericho läuft mit 1 karte schneller als mit 2 oder bei UT3 hab ich 20 fps ohne AA. Crysis läuft gut mit 30-40 fps mit ultraquality mod ohne AA. Anfang 2008 als ich mir den Rechner bei K&M gekauft hab hatte ich auch 8GB RAM nur hatte Vista damit ein Problem und die vom Laden haben gedacht RAM & MB sind Kaputt beides umgetauscht(nur noch 4GB:( ), ging aber trotzdem noch nicht also hab ich mich ans internet gesetzt und dann lag alles nur an einem Update. Zwecks OC geht das mit dem CPU Kühler ohne Probleme CPU hat das G0 Stepping, den Asus PcProbe zeigt bei den Temperaturn vom Mainboard als 47-48 Grad an und der Alarm Klingelt, aber nur bei der Mainboard Temp also jetzt im Sommer im Winter ist er kühl.

Gehäuse: NZXT Lexa mit Standaedlüftern


« Windows neuinstalliert - PCI Treiber fehlen?!Windows XP: kein bild beim starten meines rechners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...