Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Graka kaputt?

Hey...

Hab mir vor ein paar Tagen die ATI Gainward 4850 gekauft und auch gleich mal angeschlossen.
Bis dahin...
-Treiber installiert
-benutze einen Adapter (VGA->DVI)
-beide Stromanschlüsse an die Graka sind von unterschiedlichen Kabeln und angeschlossen

So nun mein Problem. Ein paar Tage gings ganz gut. Bis ich dann mein Betriebssystem neu installiert habe. Seit dem (wenn ich Guild Wars spiele) hört es sich an als ob die Graka abstürzt (hat ihr eigenes geräusch welches ich atm höre was dann wie runter fährt) und dann kommt auf meinem Bildschirm das Signal das kein Signal da ist.

Jemand eine Idee was das sein könnte/Lösungsvorschläge?

Vielen Dank schonmal,
mfg_ph33niX



Antworten zu ATI Graka kaputt?:

Hab was vergessen... Ist mir grade aufgefallen da wenn ich Guild Wars einmal kurz auf den Fenster Mode stelle nur kurz abbricht und die Fehlermeldung von ATI kommt das VPU den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt hat weil der nicht auf die Befehle reagiert hat.

sorry für dp

schließ mal deine alte Grakka an und versuch mal ob due es dan statren kannst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber von der CD installiert, oder von der ATI Homepage ? Eventuell von der Homepage neuere Version (obwohl es die Karte ja noch nicht wirklich lange gibt) ?...

Mit dem Starten habe ich keine Probleme. ^^ Es schmiert nur halt wenn ich ihn Nachmittags hochfahre 1-2x ab und dann kommen nur manchmal, eher selten, meldungen wie im 2. Post von mir beschrieben.

Ich könnte das mit dem Graka austauschen mal versuchen aber wird n bissl schwehr da ich die alte an der WaKü hatte. (Die jetzt besitzt zz noch ihren Standard Kühler)



€/
Das mit den Treiber werd ich als erstes mal versuchen. Melde mich dann wieder. ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hatte das Problem mal mit ner alten X600 an nem "Büro-PC"; irgendwann hab ich dann mal nen neuen Treiber von der ATI-Homepage installiert, und dann liefs...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen. die 4000er sind ja noch ga nicht so lange auf dem markt.
ich hatte mal ein ähnliches problem, lag am schlechten versand.
kannst du vielleicht mal nähere angaben zu deinem system machen?

Hab die Graka von Alternate... Die sind eig super.
Naja ich versuchs mal.  ;)

-MSI Neo-3
-Intel Pentium D 920 (2.80 GHz, 2x)
-ATI Gainward 4850
-1GB Arbeitsspeicher
-ne Wakü die aber nur am CPU angeschlossen ist und gut funktioniert
-Gehäuse isn SopranoRS von Tt

wenn noch was fehlen sollte sagt bescheid ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja alternate sind wirklich super.
dann sollte eigentlich alles im grünen sein.
hast du die graka auch wirklich richtig angeschlossen?(möglicherweise ausfall wegen wackelkontakt oder so?)

 

habs nachgeprüft, die beiden stromanschlüsse sind an unterschiedlichen kabeln, monitor kabel is richtig.

aber mir fällt da wegen den treibern was ein.

ich hab bevor ich Windows neu installiert hab kein cd laufwerk in meinem rechenknecht gehabt. da hatt ich mir die treiber aus´m inet gezogen. ich hab noch die gleichen auf meiner tragbaren festplatte. die werd ich mal ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tu das. ansonsten fällt mir auch nicht mehr sehr viel dazu ein. Sorry! aah doch mir kommt vielleicht was in den sinn...aber ich kann mich auch irren. kann das vielleicht sein das die grafikkarte den alten pentium auslastet und bremst? hatte mal den 925er. der war echt kriminell und war teilweise schon von meiner damaligen 8800gt ausgelastet obwohl ich garnichts gemacht habe^^

« Letzte Änderung: 02.09.08, 22:58:34 von sinner89 »

Hilfe... Ich glaub jetzt ist es ganz hinüber.

Grad eben war der Absturz 4x hintereinander.

Was habe ich gemacht? (keine Reihenfolge)
-Treiber neuinstalliert (auch andere)
-System zurück gesetzt
-anderen Umwandler genommen (danach hat es eine kurze Zeit lang (ein paar Tage) funktioniert)

Sonst weiss ich nichts weiter, auf jeden Fall fällt mir nichts mehr ein...

Ich werde jetzt nochmal mein ganzes System runterhaun und gleich die Treiber nehmen die funktioniert haben.
Mal schaun was kommt.

Meinst du das ernst mit dem Prozessor? Naja mal schaun...

Wer mögliche andere Lösungen hat, bitte melden! Bin am verzweifeln...

hmmm alles nochmal prüfen wen dad wieder nicht geht dann austauschen lassen 


« PC Startet nicht ! ! !hilfe dvd laufwerk spielt nich richtig ab sondern hakt nur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...