Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Startet nicht ! ! !

hallo habe folgendes problem habe mir das asus P5Q pro board gekauft mit neuem cpu und speicher alles eingebaut angeklemmt grünes led auf dem board leuchtet aber wen ich auf den power knopf drücke läuft der pc nicht einmal an! bitte um hilfe.


gruß dennis ! im vorraus danke



Antworten zu PC Startet nicht ! ! !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wen ich auf den power knopf drücke läuft der pc nicht einmal an
Beschreibung zum Mainboard nehmen, Verkabelung des Powerknopfes kontrollieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich schon, bei dem board war ein adapter dabei für den power knopf und die andern gabel und das kann man nich falsch drauf klemmen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe ich schon, bei dem board war ein adapter dabei für den power knopf und die andern gabel und das kann man nich falsch drauf klemmen!
Die restliche Verkabelung...?? Netzteil stark genug??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist alles richtig angeklemmt, netzteil ist auch neu hat 600Watt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

läuft nicht mal an : heißt er gibt keinen mucks von sich ? keine arbeitsgeräusche kein garnichts ?

Nur neues board, CPU und Ram gekauft ? also alte festplatte mit installiertem OS wird weiterverwendet.

klemm erstmal nur die nötigsten dinge an :

Mainboard
mit strom versorgen (sowohl 20 oder 24pol <je nachdem, als auch zusätzlichen 4pol 12V anschließen).
Lüfter des CPU Kühlers mit strom versorgen.
Grafikkarte mit strom versorgen. RAM einsetzen

Das sind die grundbausteine für ein lauffähiges system.

ich würde zu allererst mal einen CMOS reset probieren.

siehe dazu http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html
ansonsten nochmal RAM raus/wieder rein 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber was hat das reseten von cmos damit zu tuhen das der pc nichteinmal anläuft ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wie bereits gefragt : es passiert bei dir rein garnichts ? wenn du den powerknopf drückst, leuchtet nur diese kleine LED, es dreht sich aber kein lüfter und es sind auch keine arbeitsgeräusche zu vernehmen ?

dann kannst du nur bei der (strom)verkabelung etwas falsch gemacht haben, das netzteil oder das board sind defekt.

vielleicht auch mal hier einen blick reinwerfen

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1128635

hmm kann passieren das dein "Power( start )" knopf kaputt ist 


« Windows XP: laptop für 700-1000 €ATI Graka kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...