Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm flimmert!

Hab da noch eine Frage!

Habe mir einen neuen Monitor gekauft (microstar/19Zoll/Tco99) und ich bekomme das flimmern unten rechts einfach nicht weg. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen kann? Entmagnetisiere ihn nun fast immer beim Start, doch das hilft auch nichts :-(! Wäre toll, wenn mir wer von euch einen Tip geben könnte!

Lg.-Jessie



Antworten zu Bildschirm flimmert!:

Hi jessie

Klick auf den desktop mit der rechten maustaste dann eigenschaften -> einstellungen ->erweitert->monitor -> und erhöh mal die monitor hertzzähl bis er aufhört zu flimmern  :D

Mfg
Spider

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :);):);) Danke  :);):);)

hallo,
ich habe ein ähnliches....bei mir flackert oder flimmert mein bildschirm nur, wenn ich einen ordner öffne oder das internet, also browser...usw....icq fenser etc.

und zwar flimmert net das ganze bild sondern immer nur unten die taskleiste und obe im browser diese leiste!

kann da einer helfen??
habe auch schon nach der hert zahl geguckt, aber bei den anderen hertzzahlen flimmert es imer noch....

ps: und meine tatstaur spinnt, muss manchmal 2x auf den gleichenbuchstaben drücken!

freue mich um hilfe!!!
mldet euch! christian@fanaticsfrankfurt.de oder icq: 173030271

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Monitor: Entmagnetisieren wäre eine Variante, könnte allerdings auch sein, dass dein Monitor beim Wechsel von hellen in schwarze Flächen "pumpt". Den Monitor schon einmal an einem anderen Rechner getestet?

2. Tastatur: Wenn eine Tatstatur alt wird kommt es vor, dass man fester drücken muß damit die Eingabe akzeptiert wird. Wenn dem der Fall ist, hilft eigentlich nur eine neue Tastatur. Manchmal hilft es allerdings auch, das Teil komplett auseinander zu nehmen und gründlich zu reinigen.

con\con

das sollte mit dem einstellen der Herzzahlen für den Monitor behoben sein.

das problem is als noch net behoben!

habe mal nen 17 zoll monitor angeschlossen
!

problem dasselbe!

mmmhh....was kann das denn sein!???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welcher Frequenz werden die Monitore angesteuert? Versuche es einmal mit 72 oder 75Hz. Wenn dir diese Optionen fehlen, so mußt du einen neuen Monitor-Treiber installieren. Am besten nimmst du den Windows-Standard SVGA 1024 x 768 x 75Hz.

Was für eine Grafikkarte sitzt in deinem PC?

Monitorkabel auch alle fest verschraubt (an Monitor und Computer)?

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

ich habe dieses Problem auch. Und nur bei einem Adobe Programm und einem CAD Programm.
Das flimmert "nur" ab und an, ist aber mitunter sehr störend.

Gruß
rafoy

Hallo,
hab da auch so ein ähmliches Problem, hab mir einen 24" gekauft, der hatte sehr starkes flimmern vor allem wenn ich Fenster verschoben oder die Maus bewegt hab,
dann habe ich einen 22" ausprobiert, der flimmert auch noch, aber nicht so stark. vor allen dingen auch bei Adobe Programmen. die Bildschirme habe ich schon an andern Rechner ausprobiert, dort sind keine Probleme aufgetreten.
Ich habe ein One.de Notebook mit einer nvidia geforce 7600 Go, die Auflösung und die Herzfrequene habe ich auch schon beliebig verändert, was nichts gebracht hat.

Ich würde sagen, dass es an dem notebook liegt, vlt sollte ich mir einen neuen pc kaufen :-P
naja hoffentlich hat ja einer einen Tipp für mich :-)

gruß neb182


« Gigabyte N650SLI DS4L -- usb treiber [xp] ?!Externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...