Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC - Grafikkarte will nich

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Ratschläge. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. Ist bis auf Gehäuse alles neu, aber soweit wichtig:

MB: Asus P5Q Pro
Graka: Zotac GTX 260
NT: 550W Corsair (41A auf 12V)

nun schön alles zusammengebaut, leider kommt nach dem Anmachen kein Bild. Also die LED des MB leuchtet, FP scheint anzuspringen, das CD Laufwerk leuchtet, aber Monitor meldet kein Signal.

Stecker zu Monitor mehrfach neu ausprobiert, da Adapter von DVI-I zu VGA dazwischen musste. Ging aber nicht.

Komischerweise geht auch der Lüfter der GRAKA nicht. Ich finde aber keinen separaten Anschluss für ihn. Nur die beiden PCI-E 6poligen Einlässe, in dem auch die beiden Netzteilkabel drin sind. Netzteil müsste auch ausreichend sein, da 41A auf 12V und empfohlen sind lt. Grake 37A.

Woran könnte das liegen. Habe leider keine alten Komponenten zum probieren, da der alte Rechner fünf Jahre alt ist und auf AGP die Graka lief.

Ist das die Graka wegen dem auch nicht laufenden Lüfter?

Ist das das Netzteil? Hab das alte Levicom 450W dran gemacht, dies funzt aber nicht, da für MB zu wenig Strom bzw. zu wenig Pins.

Kann dies auch das MB sein? Ich habe die Graka auf beidne PCI-E Slots ausprobiert. Jedesmal gleich.

Oder bin ich zu doof und die Zotac GTX 260 benötigt einen separaten Lüfteranschluss?? Nur wo^^

Oder ist es ganz was anderes. 



Antworten zu Neuer PC - Grafikkarte will nich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das MB auch mit dem extra 4- bzw. 8-poligen Stromanschluss mit deinem Netzteil verbunden ???

hm, nun muss ich leider "dumm" fragen. Hab das MB mit dem 24poligen Stecker vom Netzteil verbunden. Und in die Graka 2x PCI-E 6polig rein,

Ist noch ein Stecker zu verbinden?

Da board neu,sollte auch neues handbuch zu finden sein.oder ist das lesen desselben nicht die richtige maßnahme?

Danke w, für Deine Zeit  und danke dd, für Deine Hilfe ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
empfohlen sind bei der graka 37A

ich glaube eher weniger, dass die grafikkarte 444W benötigt ;)

.... alles deutet doch sehr auf einen vergessenen anschluss hin. hier vermutlich der schon angesprochene 4pol ATX 12V+ zusatzanschluss

http://i80.photobucket.com/albums/j177/gogos7/AsusP5QPro.jpg
oben rechts zu sehen

« kein Monitorsignal, kein beepNeuer Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...